Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was für schnuck ist das und wie viel Wert ist er den noch ?

 
Steven90000
 
Avatar
 

Steven90000

 ·  #1
Hallonich hab hier einiges noch gefunden bei meiner Mütter.
Jetzt möchte sie wissen was für Schmuck das ist da sie sich nicht auskennt.
Ich auch leider nicht hoffe hier auf Hilfe
Eine 925 Silber Kette mit silber Perlen.
Einen 925silber Ring mit rosa/pink farbenden steinen.
Einen 925 Silber Skorpion mit einem blauen Stein.
Diese Ohrringe mit einem Dunkeln Stein zu mir würde gesagt das wäre ein amethyst.
Ein 925 Silber Armband mit roten steinen.
Und ein antiker alter 925 Silber ring mit grun gelben steinen.
Was sind das genau für seine und was sind die noch wert.
Danke im voraus.
Anhänge an diesem Beitrag
Was für schnuck ist das und wie viel Wert ist er den noch ?
Was für schnuck ist das und wie viel Wert ist er den noch ?
Was für schnuck ist das und wie viel Wert ist er den noch ?
Was für schnuck ist das und wie viel Wert ist er den noch ?
Was für schnuck ist das und wie viel Wert ist er den noch ?
Was für schnuck ist das und wie viel Wert ist er den noch ?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Sind alle noch ganz süß.
Ist halt das, als war du sie auch beschreibst. Über die Steinarten kann man ja nur mutmaßen, per Ferndiagnose gibt es eh keine Sicherheit.
Rosa pink sieht auf meinem Monitor wie hell- und dunkellila aus, was dann auch Amethyst sein kann, die Dingsies in den Ohrsteckern eher wie gefärbte Zuchtperlen.
Grün gelb könnte Zitrin Peridot sein, der Stein im Skorpion sieht mir wie eine Glasimitation, die Türkis darstellt, aus. Zu dem roten Armband keine Meinung. Aber alles nur Vermutungen.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5075
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #3
Meine Sicht der Dinge:
Ring 1 Amethyst und Bergkristall
Skorpion Glasimitation von Türkis
Armband Glas (alle Steine gleichfarbig, keine planen Facetten)
Ring 2 Citrin + Turmalin oder Peridot
uhu
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
nää, Muschelkern ist das nicht. Das sind schwarz gefärbte Süßwasserperlen. Ganz bestimmt.

Die Ringe und das Armband sehen nach Fernsehshoppingware aus. Der Lilane mit Amethyst und der andere mit Citrin und Peridot. Das Armband sehe ich mit Zirkonia bestückt.

Alles in Allem sehe ich hier den Silberwert. Aber bei Armband und Ringen (wenn die mal saubergeschrubbt wurden) sehe ich bei Ebay höheres Potential als den Silberwert.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0