Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was für schnuck ist das und wie viel Wert ist er den noch ?

 
Steven90000
 
Avatar
 

Steven90000

 ·  #1
Hallonich hab hier einiges noch gefunden bei meiner Mütter.
Jetzt möchte sie wissen was für Schmuck das ist da sie sich nicht auskennt.
Ich auch leider nicht hoffe hier auf Hilfe
Eine 925 Silber Kette mit silber Perlen.
Einen 925silber Ring mit rosa/pink farbenden steinen.
Einen 925 Silber Skorpion mit einem blauen Stein.
Diese Ohrringe mit einem Dunkeln Stein zu mir würde gesagt das wäre ein amethyst.
Ein 925 Silber Armband mit roten steinen.
Und ein antiker alter 925 Silber ring mit grun gelben steinen.
Was sind das genau für seine und was sind die noch wert.
Danke im voraus.
Anhänge an diesem Beitrag
Was für schnuck ist das und wie viel Wert ist er den noch ?
Was für schnuck ist das und wie viel Wert ist er den noch ?
Was für schnuck ist das und wie viel Wert ist er den noch ?
Was für schnuck ist das und wie viel Wert ist er den noch ?
Was für schnuck ist das und wie viel Wert ist er den noch ?
Was für schnuck ist das und wie viel Wert ist er den noch ?
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16535
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #2
Sind alle noch ganz süß.
Ist halt das, als war du sie auch beschreibst. Über die Steinarten kann man ja nur mutmaßen, per Ferndiagnose gibt es eh keine Sicherheit.
Rosa pink sieht auf meinem Monitor wie hell- und dunkellila aus, was dann auch Amethyst sein kann, die Dingsies in den Ohrsteckern eher wie gefärbte Zuchtperlen.
Grün gelb könnte Zitrin Peridot sein, der Stein im Skorpion sieht mir wie eine Glasimitation, die Türkis darstellt, aus. Zu dem roten Armband keine Meinung. Aber alles nur Vermutungen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3832
Dabei seit: 12 / 2010
 ·  #3
Meine Sicht der Dinge:
Ring 1 Amethyst und Bergkristall
Skorpion Glasimitation von Türkis
Armband Glas (alle Steine gleichfarbig, keine planen Facetten)
Ring 2 Citrin + Turmalin oder Peridot
uhu
Moderator
Avatar
Beiträge: 3738
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #4
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17453
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #5
nää, Muschelkern ist das nicht. Das sind schwarz gefärbte Süßwasserperlen. Ganz bestimmt.

Die Ringe und das Armband sehen nach Fernsehshoppingware aus. Der Lilane mit Amethyst und der andere mit Citrin und Peridot. Das Armband sehe ich mit Zirkonia bestückt.

Alles in Allem sehe ich hier den Silberwert. Aber bei Armband und Ringen (wenn die mal saubergeschrubbt wurden) sehe ich bei Ebay höheres Potential als den Silberwert.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0