Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Antik Ring Schätzung georgian/ Regency?

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
ahaaaa (diese vier Buchstaben Minimum Regel nervt)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
wer sich die Bilder per Link unterm Bild im Bildprogramm angesehen hat, hat sie ja noch auf festplatte im Downloadordner
ich hab zu dem teil aber nichts zu sagen
stempelkunde betreibe ich nicht und die fehlenden krappen sind schon erwähnt
keine Ahnung, ob da was alt ist dran oder einfach nur kaputt
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #18
Kann ich die Bilder auch sehen? Georgianischer Schmuck interessiert mich und ich habe viel Literatur dazu.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #19
Also vielleicht hat den Ring x ein Georg verschenkt,
aber georgianisch iss er gewiss nicht.
Schick ihn Dir als PN - nach dem Abendessen......
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #20
Nun habe ich die Fotos auch gesehen. Insgesamt ist der Ring enttäuschend. Diese gruseligen Krappen gab es früher tatsächlich für den Schmuck des kleinen Mannes, habe unten mal was hochgeladen. Aber diese wie mit dem Stichel eingearbeiteten Verzierungen kenne ich nicht. Bei allen Beispielen in meiner Literatur sind die Schenkel glatt, plastisch gestaltet oder emailliert. Daher nein, kein Regency und auch keine Replik. Die sind nämlich teilweise sehr schwer zu erkennen. Da habe ich vor Kurzem einen Giardinetti-Ring in der Bucht gesehen, wo nur die verarbeitete Perle auf die Replik hindeutete. Ist wohl aber gekauft worden, 1200 € waren aufgerufen.
Anhänge an diesem Beitrag
Antik Ring Schätzung georgian/ Regency?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0