Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Damenring Gold 2 Diamant (0.12 CT) Saphir (No. 13)

 
RobDee
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 02 / 2021

RobDee

 ·  #1
Da zu meinen ersten Posts bereits diverse Einschätzungen angegeben wurden (Danke hierfür!) möchte ich weiter machen:

In den nächsten Tagen, würde ich gerne diverse Erbstücke unverbindlich bewerten lassen.
Hintergrund ist, dass ich mich von einigen Stücken trennen möchte und ggf. mehr erzielen möchte, als den reinen Materialwert (So wie sich das alle wahrscheinlich wünschen :-) )

Die Beschreibungen stammen aus sog. "Schmuckpässen" eines Juwelier, welcher um 1985 dieses Stück bewertet hatte (inkl. Wiederbeschaffungspreis in DM)

Ich würde mich freuen, wenn ich faire Bewertungen erhalten würde und bitte verzeiht, wenn nicht alles am jeweiligen Post perfekt ist.

Das dreizehnte Objekt (No.13) wäre dieses:

Damenring

Bandringform

Polierte Schiene, 3 Steine in das Material eingefasst

Ovaler Saphir

2 X Brillant ca. 0.12 CT

1 X Saphir Durchmesser ca. 5 mm

Durchmesser: ca. 1.5 cm

Höhe: ca. 1.8 cm

Gewicht: ca. 5 Gramm / 14k / 585er Weissgold / 2 Brillanten mit ca. 0.12 Karat / 1 Saphir

Facettiert geschliffen

Reinheit: SI (Small Inclusions)

Farbe: Weiss

Saphir: Cabochon Schliff

(Von Juwelier gefasst gemessen und beurteilt)
Anhänge an diesem Beitrag
Damenring Gold 2 Diamant (0.12 CT) Saphir (No. 13)
Damenring Gold 2 Diamant (0.12 CT) Saphir (No. 13)
Damenring Gold 2 Diamant (0.12 CT) Saphir (No. 13)
Damenring Gold 2 Diamant (0.12 CT) Saphir (No. 13)
Damenring Gold 2 Diamant (0.12 CT) Saphir (No. 13)
Damenring Gold 2 Diamant (0.12 CT) Saphir (No. 13)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
RobDee
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 02 / 2021

RobDee

 ·  #3
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Wenn schon alles aus dem Schmuckpass abgeschrieben wird warum nicht auch der angegebene Wert? Auch hier wird bewusst ein Teil der vorhandenen Information zurück behalten. Das ist ärgerlich. Der damalige Wert wäre interessant gewesen zu lesen.


DM 1425,-- per 19.02.1985
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Der Saphir scheint eine schöne Farbe zu haben, die Diamanten wirken tot, vermutlich weil sie von der Rückseite verschmiert sind. Aber gereinigt und aufpoliert kann man versuchen den Ring für 300 bis 500 Euro anzubieten. Die 500 Euro sind allerdings schon recht sportlich.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Ist aber ein Klassiker
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0