Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Damenring Gold 2 Diamant (0.12 CT) Rubin (No. 12)

 
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 02 / 2021
 ·  #1
Da zu meinen ersten Posts bereits diverse Einschätzungen angegeben wurden (Danke hierfür!) möchte ich weiter machen:

In den nächsten Tagen, würde ich gerne diverse Erbstücke unverbindlich bewerten lassen.
Hintergrund ist, dass ich mich von einigen Stücken trennen möchte und ggf. mehr erzielen möchte, als den reinen Materialwert (So wie sich das alle wahrscheinlich wünschen :-) )

Die Beschreibungen stammen aus sog. "Schmuckpässen" eines Juwelier, welcher um 1985 dieses Stück bewertet hatte (inkl. Wiederbeschaffungspreis in DM)

Ich würde mich freuen, wenn ich faire Bewertungen erhalten würde und bitte verzeiht, wenn nicht alles am jeweiligen Post perfekt ist.

Das zwöfte Objekt (No.12) wäre dieses:

Damenring

Bandringform

Polierte Schiene, 3 Steine in das Material eingefasst

2 X Brillant ca. 0.12 CT

1 X Rubin Durchmesser ca. 3 mm

Durchmesser: ca. 1.5 cm

Höhe: ca. 1.8 cm

Gewicht: ca. 5 Gramm / 14k / 585er Weissgold / 2 Brillanten mit ca. 0.12 Karat / 1 Rubin

Facettiert geschliffen

Reinheit: Lupenrein

Farbe: Weiss

Rubin: 3 mm Durchmesser

(Von Juwelier gefasst gemessen und beurteilt)
Anhänge an diesem Beitrag
Damenring Gold 2 Diamant (0.12 CT) Rubin (No. 12)
Damenring Gold 2 Diamant (0.12 CT) Rubin (No. 12)
Damenring Gold 2 Diamant (0.12 CT) Rubin (No. 12)
Damenring Gold 2 Diamant (0.12 CT) Rubin (No. 12)
Damenring Gold 2 Diamant (0.12 CT) Rubin (No. 12)
Damenring Gold 2 Diamant (0.12 CT) Rubin (No. 12)
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
Moderator
Avatar
Beiträge: 30104
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 02 / 2021
 ·  #3
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Wenn schon alles aus dem Schmuckpass abgeschrieben wird warum nicht auch der angegebene Wert? Auch hier wird bewusst ein Teil der vorhandenen Information zurück behalten. Das ist ärgerlich. Der damalige Wert wäre interessant gewesen zu lesen.


DM 1.480,-- per 19.02.1985
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17488
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #4
Moderator
Avatar
Beiträge: 30104
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #5
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24397
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #6
der massive Saphirring und der ausgehöhlte Ring hier je 5g? scheint mir unplausibel
ich hätte da eine deutliche gewichtsdifferenz erwartet und meine, die beiden müssen vor verkaufsangeboten mal nachgewogen werden

sone Waage gibts für 10,- (mit -,01g-Anzeige"genau"igkeit)
auch wenn die hundertstel nicht präzise sind in der preisklasse, die 10tel stimmen dann schon einigermaßen und genauer brauchts bei solch Anzeigen nicht
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0