Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Damenuhr (Taschenuhrform) Gold (No.7)

 
RobDee
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 02 / 2021

RobDee

 ·  #1
Hallo wertes Forum.
In den nächsten Tagen, würde ich gerne diverse Erbstücke unverbindlich bewerten lassen.
Hintergrund ist, dass ich mich von einigen Stücken trennen möchte und ggf. mehr erzielen möchte, als den reinen Materialwert (So wie sich das alle wahrscheinlich wünschen :-) )

Die Beschreibungen stammen aus sog. "Schmuckpässen" eines Juwelier, welcher um 1985 diese Stück bewertet hatte (inkl. Wiederbeschaffungspreis in DM)

Ich würde mich freuen, wenn ich faire Bewertungen erhalten würde und bitte verzeiht, wenn nicht alles am jeweiligen Post perfekt ist.

Das siebte Objekt (No.7) wäre dieses:

Damenuhr (Taschenuhrform) mit Stegen an Krokodillederarmband ca. 80 Jahre alt

Ziffernblatt arabisch

Uhr läuft

Gewicht: ca. 18Gramm / 14k / 585er Gold /Kein Stempel, aber Bestätigt durch Juwelier.

Länge Armband: ca. 19cm

Breite der Uhr: ca. 2.5 cm

Stempel: "M.C"
Anhänge an diesem Beitrag
Damenuhr (Taschenuhrform) Gold (No.7)
Damenuhr (Taschenuhrform) Gold (No.7)
Damenuhr (Taschenuhrform) Gold (No.7)
Damenuhr (Taschenuhrform) Gold (No.7)
Damenuhr (Taschenuhrform) Gold (No.7)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Das ist kein Krokoleder. Maximal Kalbsleder. Seit dem Zertifikat ist da definitiv schon mal das Armband gewechselt worden.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
trauriger Zifferblattzustand und kein Ersatz in Sicht
wer soll sowas haben wollen außer der Altgoldankäufer?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
RobDee
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 02 / 2021

RobDee

 ·  #5
Hallo. Weil ich denke, der Wert von 1985 in DM war deutlich überhöht und für die Versicherung angegeben. Mich interessiert ein unvoreigenommer fairer Zeitwert. Danke für das Verständnis.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
RobDee
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 02 / 2021

RobDee

 ·  #7
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Das ist mir völlig egal. Mich interessiert der damalige Wert und ich bleibe unvoreingenommen wenn ich den weis.


DM 595,-- per 23.03.1985
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0