Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Damenuhr Merit 17 Rubis 750er / 18k Gold (No.2)

 
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 02 / 2021
 ·  #1
Hallo wertes Forum.
In den nächsten Tagen, würde ich gerne diverse Erbstücke unverbindlich bewerten lassen.
Hintergrund ist, dass ich mich von einigen Stücken trennen möchte und ggf. mehr erzielen möchte, als den reinen Materialwert (So wie sich das alle wahrscheinlich wünschen :-) )

Die Beschreibungen stammen aus sog. "Schmuckpässen" eines Juwelier, welcher um 1985 diese Stück bewertet hatte (inkl. Wiederbeschaffungspreis in DM)

Ich würde mich freuen, wenn ich faire Bewertungen erhalten würde und bitte verzeiht, wenn nicht alles am jeweiligen Post perfekt ist.

Das zweite Objekt (No.2) wäre dieses:

Damenuhr / Antikform mit Strichindex (ca. 70 Jahre alt)

Rundes Gehäuse, Goldblatt

Geflechtband aus 8 Strängen, hochkant gedrücktes Panzerband

Cliquetschloss

Uhr läuft

CB = Carl Bucherer?

Gewicht: ca. 41 Gramm / 18k / 750er Gelb- Weissgold am Band + 14k 585er an der Uhr

Länge des Armband: ca. 18 cm

Durchmesser der Uhr: ca. 1.5 cm

Stempel am Band: "CB / 750"

Stempel Uhr: "14C / 585 / 59871"
Anhänge an diesem Beitrag
Damenuhr Merit 17 Rubis 750er / 18k Gold (No.2)
Damenuhr Merit 17 Rubis 750er / 18k Gold (No.2)
Damenuhr Merit 17 Rubis 750er / 18k Gold (No.2)
Damenuhr Merit 17 Rubis 750er / 18k Gold (No.2)
Damenuhr Merit 17 Rubis 750er / 18k Gold (No.2)
Damenuhr Merit 17 Rubis 750er / 18k Gold (No.2)
Damenuhr Merit 17 Rubis 750er / 18k Gold (No.2)
Damenuhr Merit 17 Rubis 750er / 18k Gold (No.2)
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24350
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #2
auch hier sehe ich eigentlich nur Goldwert
aber auf ebay Kleinanzeigen hats manchmal schon ne Überraschung gegeben
also frech mit 50% über Goldwert anbieten
Gewicht Werk/Glas mit etwa 5g ansetzen bei der preisfindung

bei Goldankauf wirds rausgelöst und kann exakt gewogen werden
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17453
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #3
das ist mal ein hübsches alternatives Design. Könnte vielleicht second hand sogar noch nen Abnehmer finden. Mindestens der Goldwert ist zu erzielen. Für alles, das du mehr bekommst, sei glücklich.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0