Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Informationen zum Urheberrecht: Deshalb löschen wir z.B. Fremdbilder

 
  • 1
  • 2
Moderator
Avatar
Beiträge: 3958
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #1
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25438
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #2
viel zu langer Text für den Zweck, zu erklären, warum Fremdbilder nur verlinkt werden dürfen
Moderator
Avatar
Beiträge: 3958
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #3
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18471
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #4
In einer Zeit, wo das Aufnahmevermögen eines Lesers nicht mehr als 160 Zeichen in einer SMS beträgt, einer Voicemail (warum macht man sowas? Telefonieren ist das selbe in Echtzeit) oder einer Visualisierung (Piktogramme), muß man sich kurz fassen.

So wie letztes Jahr bei mir im Wohnviertel, wo ein Baumpate keinen Bock mehr hatte, die Hundescheiße aus seinem Beet rauszuklauben. Also hat er dieses geniale Bild hingehängt (das ich gleich fotografieren mußte, weil ich das so klasse fand) und sogar noch Gassigehtüten. Kurz und prägnant visualisiert. Wer das nicht versteht, tut mir echt leid.
Anhänge an diesem Beitrag
Informationen zum Urheberrecht: Deshalb löschen wir z.B. Fremdbilder
Moderator
Avatar
Beiträge: 3958
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #5
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18471
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #6
Ich dachte, die Schnürschuhe haben Reißverschluß?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17320
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #7
3 Wörter auf einen Button, Martin müsste es halt unsetzen.

>> Ich dachte, die Schnürschuhe haben Reißverschluß? <<
und das ist gut so.
Moderator
Avatar
Beiträge: 3958
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #8
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5352
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #9
Zitat geschrieben von Silberfrau

3 Wörter auf einen Button, Martin müsste es halt unsetzen.


Vielleicht sollte Martin einen Hinweis bekommen....Mods?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25438
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #10
Schnürschuhe?Klettverschluß? Reißverschluß?
von was für komplizierten unbekannten Sachen redet ihr? wozu soll das nötig sein? Schuhe haben vorne einen verdeckten Gummizug, damit man sie wie Hausschuhe anziehen kann " im Vorbeigehn"
so muss das und nicht anders ;-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18471
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #11
Es gibt halt noch Leute, die auf Herausforderungen wie Klettverschlüsse, Reißverschlüsse und noch schlimmer Schnürsenkel stehen.
Moderator
Avatar
Beiträge: 30835
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #12
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Zitat geschrieben von Silberfrau

3 Wörter auf einen Button, Martin müsste es halt unsetzen.


Vielleicht sollte Martin einen Hinweis bekommen....Mods?
Noch nicht, nicht Martin wuschig machen, der dürfte genug zu tun haben an anderen Baustellen. Das Gesetz ist erstens nicht durch und zweitens noch nicht durch Gerichte präzisiert. Wir Mods löschen halt dann mal weiter bei Verdacht.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25438
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #13
Zitat geschrieben von Silberfrau

3 Wörter auf einen Button, Martin müsste es halt unsetzen.

meint möglicherweise (unabhängig von neuem Gesetz) auf dem Hochladebutton:
nur eigene Bilder!
bzw.:
nur selbstgemachte Bilder!

(>eigene< würde wohl so mißverstanden: ich hole mir das Bild von irgendwo auf mein gerät und dann ist es mein Bild)
Moderator
Avatar
Beiträge: 30835
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #14
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17320
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #15
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Vorschlag:

Bitte lade nur Bilder hoch, die Du selbst vom realen Objekt geschossen hast.
Keine Screenshots oder Abbildungen, egal ob von Bildern, Webseiten, Büchern etc.

Textwallalarm
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0