Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Informationen zum Urheberrecht: Deshalb löschen wir z.B. Fremdbilder

 
  • 1
  • 2
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #1
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
viel zu langer Text für den Zweck, zu erklären, warum Fremdbilder nur verlinkt werden dürfen
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Egal ob lang oder kurz - die, die es sollten, lesen auch einen kurzen Text nicht oder sie lesen ihn, machens trotzdem und entschuldigen sich mit dem Vermerk, wenn´s nicht erlaubt ist, sollen wir löschen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
In einer Zeit, wo das Aufnahmevermögen eines Lesers nicht mehr als 160 Zeichen in einer SMS beträgt, einer Voicemail (warum macht man sowas? Telefonieren ist das selbe in Echtzeit) oder einer Visualisierung (Piktogramme), muß man sich kurz fassen.

So wie letztes Jahr bei mir im Wohnviertel, wo ein Baumpate keinen Bock mehr hatte, die Hundescheiße aus seinem Beet rauszuklauben. Also hat er dieses geniale Bild hingehängt (das ich gleich fotografieren mußte, weil ich das so klasse fand) und sogar noch Gassigehtüten. Kurz und prägnant visualisiert. Wer das nicht versteht, tut mir echt leid.
Anhänge an diesem Beitrag
Informationen zum Urheberrecht: Deshalb löschen wir z.B. Fremdbilder
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
Zitat geschrieben von tatze-1

In einer Zeit, wo das Aufnahmevermögen eines Lesers nicht mehr als 160 Zeichen in einer SMS beträgt,


Ja, ich verstehe auch immer besser, warum es Erwachsenenschuhe mit Klettverschlüssen gibt *ggg*
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Ich dachte, die Schnürschuhe haben Reißverschluß?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
3 Wörter auf einen Button, Martin müsste es halt unsetzen.

>> Ich dachte, die Schnürschuhe haben Reißverschluß? <<
und das ist gut so.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #8
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #9
Zitat geschrieben von Silberfrau

3 Wörter auf einen Button, Martin müsste es halt unsetzen.


Vielleicht sollte Martin einen Hinweis bekommen....Mods?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
Schnürschuhe?Klettverschluß? Reißverschluß?
von was für komplizierten unbekannten Sachen redet ihr? wozu soll das nötig sein? Schuhe haben vorne einen verdeckten Gummizug, damit man sie wie Hausschuhe anziehen kann " im Vorbeigehn"
so muss das und nicht anders ;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Es gibt halt noch Leute, die auf Herausforderungen wie Klettverschlüsse, Reißverschlüsse und noch schlimmer Schnürsenkel stehen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Zitat geschrieben von Silberfrau

3 Wörter auf einen Button, Martin müsste es halt unsetzen.


Vielleicht sollte Martin einen Hinweis bekommen....Mods?
Noch nicht, nicht Martin wuschig machen, der dürfte genug zu tun haben an anderen Baustellen. Das Gesetz ist erstens nicht durch und zweitens noch nicht durch Gerichte präzisiert. Wir Mods löschen halt dann mal weiter bei Verdacht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
Zitat geschrieben von Silberfrau

3 Wörter auf einen Button, Martin müsste es halt unsetzen.

meint möglicherweise (unabhängig von neuem Gesetz) auf dem Hochladebutton:
nur eigene Bilder!
bzw.:
nur selbstgemachte Bilder!

(>eigene< würde wohl so mißverstanden: ich hole mir das Bild von irgendwo auf mein gerät und dann ist es mein Bild)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Vorschlag:

Bitte lade nur Bilder hoch, die Du selbst vom realen Objekt geschossen hast.
Keine Screenshots oder Abbildungen, egal ob von Bildern, Webseiten, Büchern etc.

Textwallalarm
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0