Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Pentagon - 4 Stunden für die Katz?

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Ich bin gar nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Das Pentagramm kommt bei dem dunklen Stein vom Pavillon kaum auf die Krone durch. Die Bilder zeigen mehr als man sieht. Außerdem sind zu viele Facetten drauf. Ein Wimmelbild.
Der Stein hat 12 mm Durchmesser und 75 Facetten. Das feine Pentagramm wurde "eingerieben" bei stehender Scheibe.
"Ungenügend! Setzen! Noch einmal neu machen..."

Das 2. Bild zeigt die Unterseite. Bilder sind nicht bearbeitet.
Anhänge an diesem Beitrag
Pentagon -  4 Stunden für die Katz?
Pentagon -  4 Stunden für die Katz?
Pentagon -  4 Stunden für die Katz?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Mir gefällt er sehr gut, macht doch nix, wenn der Stern einen nicht anspringt, sondern eher dezent durchfunkelt. Ob du meinst, dass es den Mehraufwand dann nicht lohnt ist was anderes.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #3
... das sehe ich ähnlich, bitte den Stein nicht als umsonst geschliffen sehen, sondern als "Schliff mit unerwartetem Ergebnis" werten. Es sind jetzt schon mindestens zwei, den der Stein an sich dennoch gefällt.

Klar, Du wirst bestimmt solange optimieren, bis der Schliff das von Dir erwartete Ergebnis bringt - des Schleifers Ehrensache :-)

Klugscheissermodus: Bringt es auch vielleicht etwas, einen möglichst wenig lichtbrechenden Stein zu nehmen? Vielleicht sogar ganz einfaches möglichst blasenfreies Glas?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0