Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rohmaterial Cubic Zirkonia - blau

 
Alexander-85
 
Avatar
 

Alexander-85

 ·  #1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Rohware von Cubic Zirkonia in einem speziellen Blauton (siehe Bild). Der Rohstein sollte mindestens die Maße von 50 x 30 x 20 mm haben. Bisher habe ich nur synth. Spinell-Birnen als Alternative, diese sind aber leider ein Stück zu klein.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Beste Grüße aus Berlin, Alexander
Anhänge an diesem Beitrag
Rohmaterial Cubic Zirkonia - blau
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5075
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #2
Google mal nanosital.com - ich meine, die haben auch CZ in diversen Blautönen.
uhu
Alexander-85
 
Avatar
 

Alexander-85

 ·  #3
Vielen Dank erstmal für die Antwort. Das sieht schonmal sehr interessant aus! Dieses Material (Nanosital) ist mir vollkommen neu - sieht aber vielversprechend aus. Leider befindet sich der Vertrieb wohl in Russland oder Thailand. Die Wartezeit auf die Lieferung lässt mein Zeitplan leider nicht zu :(
Für mein Projekt hätte ich schon gerne ein Material, dessen Lichtbrechung dem Diamant nahe kommt. Gibt es in Deutschland irgendeinen Vertrieb/Produktion von Cubic Zirconia oder auch ähnliches wie Nanosital? Nach vielen Telefonaten heute bin ich noch nicht sehr viel weiter gekommen.
Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Weiß Steinfroilein was?
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5075
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #5
Ich habe schon bei Nanosital eingekauft - ging eigentlich recht schnell- nur manchmal hängt das Zeug beim Zoll und wird in ganz Deutschland rumgeschickt. Bei ebay.com wird auch CZ angeboten. Aber nicht in USA bestellen- da dauert es ewig. Bei der Farbe vorsichtig sein. Lieber hellere bestellen, denn große Steine werden sonst sehr dunkel. Die Bilder in den Katalogen usw trügen!!!
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
vermutlich bin ich zu spät mit (m)einer Antwort, aber vielleicht liest der Fragesteller noch mit ...

Zitat geschrieben von Silberfrau

Weiß Steinfroilein was?


Bei Fischer Pforzheim nachfragen ob zufällig an Rohware was an Lager da ist.

Mit Rohwarenhändler sieht es in -D- nicht sehr gut aus, da waren wir Einer der wenigen.

"Blau Zirkonia" gibt es nicht viele in Farbvariationen. Nur Zirkonia aquamarinfarben und Zirkonia blau(topas)farben und dann noch Zirkonia saphirfarben.

Bei Nanosital aufpassen, daß man nicht Glas (in Plattenform) geliefert bekommt. Nanosital ist Nanosital (Nanogem, Nanocrystal etc.= Härte 7)) und nicht Zirkonia (Härte 8,5).

Beispielfotos unten.
Anhänge an diesem Beitrag
Rohmaterial Cubic Zirkonia - blau
Rohmaterial Cubic Zirkonia - blau
Rohmaterial Cubic Zirkonia - blau
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #7
Hier (Fotos unten) noch der Tipp wie die Zirkonia "blau" dann geschliffen aussehen.

Dann noch ein Zusatztipp: wenn man ggf. aus Zeitgründen nicht schnell an Rohware ran kommen kann, evtl. einen bereits geschliffenen Stein kaufen und dann auf Wunschmaß /Wunschform zuschleifen. Fischer hat auch in dem Bereich fertig geschliffene facettierte Steine lagernd.
Anhänge an diesem Beitrag
Rohmaterial Cubic Zirkonia - blau
Rohmaterial Cubic Zirkonia - blau
Rohmaterial Cubic Zirkonia - blau
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0