Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Antriebsriemen EDUS H 8

 
kamaj
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 297
Dabei seit: 08 / 2019

kamaj

 ·  #1
Hallo zusammen,
Ich bekomme in den nächsten Tagen eine Edus H8 bei der gemäss Vorbesitzer der
Antriebsriemen in die Jahre gekommen ist. Der muss wohl ausgetauscht werden.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie geht ihr vor wenn das bei euren Maschine vorkommt. Ich gehe mal nicht davon aus das die noch erhältlich sind. Oder zufällig noch jemand hier im Forum der mir Ersatz anbieten könnte?
Viele Grüsse
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #2
Der Antriebsriemen ist ein Keilriemen. Die Größe weiß ich leider nicht. Aber die kann man sicher ausmessen. Keilriemen kann man im Internet in allen Größen bestellen. Möglicherweise kann man sie auch bei Homberg&Brusius bestellen.
kamaj
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 297
Dabei seit: 08 / 2019

kamaj

 ·  #3
Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu

Der Antriebsriemen ist ein Keilriemen. Die Größe weiß ich leider nicht. Aber die kann man sicher ausmessen. Keilriemen kann man im Internet in allen Größen bestellen. Möglicherweise kann man sie auch bei Homberg&Brusius bestellen.


Danke Dir. Ich werde den Keilriemen mal ausmessen sobald ich die Maschine reinbekomme und bei Homberg&Brusius nachfragen.
kamaj
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 297
Dabei seit: 08 / 2019

kamaj

 ·  #4
Hallo zusammen, die Maschine ist bei mir eingetroffen und der Keilriemen muss wirklich erneuert werden. Der ist schon etwas bröselig.
Hat zufällig jemand mehr Informationen über diese Maschine? Betriebsanleitung oder ähnliches?
Würde mich sehr freuen.
Grüsse
Kamaj
kamaj
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 297
Dabei seit: 08 / 2019

kamaj

 ·  #5
Hallo zusammen,
Hat jemand von Euch diese Edus H 8 in Betrieb? Habe gestern den Antriebsriemen rausgenommen und gesehen dass es zum Einstellen der Geschwindigkeit unterschiedliche Antriebspulley gibt,
Ich konnte auf die Schnelle jetzt nicht erkennen ob der Antriebsriemen mit verschieben des Motors gespannt werden kann, oder ob dafür Antriebsriemen in unterschiedlicher Länge zu verwenden sind.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Würde mich sehr freuen.
Grüsse
Kamaj
kamaj
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 297
Dabei seit: 08 / 2019

kamaj

 ·  #6
Ich hab den vorhandenen Antriebsriemen mal ausgemessen. Der müsste ca. 70cm lang sein. Ich gehe davon aus dass auch noch ein zweiter kürzerer Antriebsriemen bei der Maschine dabei war.
Anbei noch einige Fotos des vorhandenen....
Grüsse
Bruno
Anhänge an diesem Beitrag
Antriebsriemen EDUS H 8
Antriebsriemen EDUS H 8
Antriebsriemen EDUS H 8
kamaj
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 297
Dabei seit: 08 / 2019

kamaj

 ·  #7
:-/ ....wirklich keiner hier der mir weiterhelfen könnte?
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #8
kamaj
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 297
Dabei seit: 08 / 2019

kamaj

 ·  #9
Zitat geschrieben von Sextant

Bekommst du im Netz für 15 €


Ja, da hab ich auch schon welche gefunden. Die Frage ist, welche Länge. Sollte aber eigentlich auch kein Problem sein. Werde den gebrachten der Bestellung als Muster beilegen. Dann schauen wir mal was geliefert wird😉
Kenmare
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 273
Dabei seit: 01 / 2017

Kenmare

 ·  #10
kamaj
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 297
Dabei seit: 08 / 2019

kamaj

 ·  #11
Danke für die Info. Habe soeben einen bestellt bei einem Hersteller bei mir in der näheren Umgebung. Mal schauen wie der passt😊
kamaj
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 297
Dabei seit: 08 / 2019

kamaj

 ·  #12
Hallo zusammen,
Den neuen Antriebsriemen habe ich bekommen und soeben installiert. Jetzt funktioniert die Maschine wieder bestens.
Sollte jemand Interesse an der Maschine haben, kann er sich sehr gerne bei mir melden. Es sind auch noch einige Schleifscheiben und Diverse Dops und Zubehör dabei.
Grüsse
Bruno
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0