Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche 100 mind. Jahre alt

 
Tracid81
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 01 / 2021

Tracid81

 ·  #1
Hallo, kann jemand was zu der Brosche sagen? Sie müsste mind. 100 Jahre alt sein. Ein Schmuckstück was vielleicht Leute während des 1 Weltkrieg getragen haben um ihren Partner zu verewigen? Es gibt ein Foto noch dazu, wo damals eine Frau genau diese Kette getragen hat. Natürlich auch möglich, dass dieses Foto in der Brosche erst später eingefügt wurde und nicht aus dem 1WK stammt sondern davor.

PS: sorry die Bilder sind eigentlich alle gerade...aber wenn man sie hier hochlädt leider nicht. Lassen sich hier aber auch nicht drehen
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche 100 mind. Jahre alt
Brosche 100 mind. Jahre alt
Brosche 100 mind. Jahre alt
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27398
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
Medaillon, nicht Brosche (Ansteckschmuckstück)
Alter 100..120 Jahre scheint zu passen
aber auch nicht besonders selten oder gesucht, da recht schlicht, aber mit Buchstaben individualisiert
aber mehr als Metallwert (Siber?)wird schon erlösbar sein
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18462
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Wenn sie Silber ist, geputzt wird und jemand zufällig E. K. heißt.
Sind das die Initialen der Trägerin?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0