Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Einfach, aber brillant...

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
" Ich brauche einen Blautopas, quadratisch 7,2 mm, aber nicht mit einer Pyramide oben drauf, sondern einerTafel, aber keinen Treppenschliff, sondern mit Dreiecken. Und er muß gut zu fassen sein, denn er kommt in eine geschlossene Fassung - dass nicht gleich die Ecken abplatzen.... "
Mit diesen Vorgaben habe ich mit GEMCAD diesen Schliff gezeichnet und in Swissblue Topas geschliffen.
Ich hoffe, der Goldschmied ist zufrieden...und der Fasser auch.
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Einfach, aber brillant...
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Warum hat er nicht gleich ne Prinzessin bestellt? Quadrat mit Pyramide - tstststs. Schliffbezeichnungen werden wohl nicht mehr gelehrt, wa?

Schön geworden. Gefällt.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #4
Der Goldschmied hatte vielleicht einen Contex cut vor der Nase oder im Hinterkopf....
uhu
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #5
der Stein hat eine richtig brillante Tiefe, elegant und edel !!!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0