Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

"Modeschmuck"

 
  • 1
  • 2
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #1
Hier mal ein Link zu "Modeschmuck" der etwas mehr kostet als 5 EUR. Alle Stücke sind wohl Einzelstücke, die für die Haute Couture-/Prêt-à-Porter-Schauen hergestellt wurden (d.h. man kann sie nicht wirklich im Alltag tragen):

https://onlineonly.christies.c…ctions_Nav
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Aba kla kama das tragen!
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #3
Coole schon moderne Teile mit Charme von den 1970 ern ("Mengenlehrekasten" - Formen und Farben :-) )
Sonnblick
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 08 / 2018

Sonnblick

 ·  #4
Aber klar kann man das tragen- Modeschmuck kann auch sehr gut gefertigt sein. Dieser ist es....
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Sonnblick
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 08 / 2018

Sonnblick

 ·  #6
Besonders geglückt ist der Entwurf nicht aber...
Das ist kein Fimo sondern adaptiert nur den Look
Composite ist eine Metallmischung
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
tja, aber nur, wenn die Bastler einen bekannten Markennamen vertreten. Dieser Brosche fehlt ne Nadel, das ist doch doof.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Zitat geschrieben von Sonnblick

Besonders geglückt ist der Entwurf nicht aber...
Man beachte dass der/ die Bastler/in z.B. auf die Drehrichtung der Kordeln geachtet hat! Ist mir sofort aufgefallen.
Zitat geschrieben von Sonnblick

Das ist kein Fimo sondern adaptiert nur den Look
Um so geiler der Fimolook wird durch anderes Medium vorgetäuscht! für mich ist das was auch immer goldfarbenes Fimo, Sculpey etc. Komposit ist schließlich alles wo was zusammengepanscht ist.
Zitat geschrieben von Sonnblick

Composite ist eine Metallmischung
Composite ist eine Mischung
Sonnblick
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 08 / 2018

Sonnblick

 ·  #9
Bei den Chanel Sachen sollte man die Entwürfe aus dem Hause Gripoix sich anschauen, hohe Handwerkskunst... ich habe lieber ein schönes Stück (aber nicht dieses "Fimomodell" )aus dem Hause Gripoix für Chanel, als ein schlecht gestaltetes mittelmäßiges sogenanntes Echtschmuckteil.
Sonnblick
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 08 / 2018

Sonnblick

 ·  #10
Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken
bemerkte Madame Chanel schon treffend in den 1930ern
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Zitat geschrieben von Sonnblick

Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken
bemerkte Madame Chanel schon treffend in den 1930ern

Wohl
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #12
Zitat geschrieben von Silberfrau

Aba kla kama das tragen!

Ja, vom Stil her kein Problem; die Verabreitung scheint aber ein Problem zu sein. Es wird in den Beschreibungen der Lose explizit darauf hingewiesen, sogar in fett, dass es Laufsteg-Schmuck ist, der nicht zum dauerhaften/öfteren/regelmäßigen Tragen gemacht ist
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #13
Zitat geschrieben von Ingo Richter

Coole schon moderne Teile mit Charme von den 1970 ern ("Mengenlehrekasten" - Formen und Farben :-) )


der erste Schmuck dieser Art stammt aus der Zeit 1928-1933, als Verdura die ersten Stücke für Cocco Chanel entworfen hat. Hat byzantinschen Schmuck bzw. Goldschmiedearbeiten als Vorbild genommen und dann neue Entwürfe für die Umarbeitung von Coccos altem Schmuck gemacht. Sie hat die Schmuckstücke bzw. die Steine, die sie von Ihren verflossenen Liebhabern bekommen hatte umarbeiten lassen. Ihre Stücke waren dann alle "echt", für die Kunden gab es Kopien/Modeschmuck mit Glassteinen.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #14
OK, interessant - an byzantinisch hatte ich nicht gedacht, obwohl ich Dussel ja selbst einen Modeschmuckring habe, den ich bis jetzt als "orientalisch" eingestuft hatte. Ist für 5 Euro sehr chic, finde ich:
Anhänge an diesem Beitrag
"Modeschmuck"
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #15
...der passt gut zu Deiner Mahu-Polynesier-Häuptlingskrone.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0