Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Jahreslöffel reinigen

 
Katja16161616
 
Avatar
 

Katja16161616

 ·  #1
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diesen Löffel wieder schön glänzend hinbekommen ?
Der Löffel ist aus silber und vergoldet.

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Jahreslöffel reinigen
Jahreslöffel reinigen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
ich würds ja erst mal mit nem Silberputztuch versuchen
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #3
Versuch es erstmal mit einem Silberputztuch aus der Drogerie
Edit: Tatze war schneller
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Vielen Dank für den Tipp, hat leider nichts gebracht.... :-(

Noch jemand eine Idee ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
Silbertauchbad
also z.B. in dem hohen Behälter von Poliboy
https://www.dm.de/poliboy-silb…61822.html
ansonsten die googlebare alufolie salzwasser methode

bei mir in der Werkstatt würde ich es mit Elektrolyse probieren

kritisch ist der Hochglanz, der leiden kann und maschinell nicht-abrasiv aufgefrischt werden müßte
und dann ist da noch die Farbbeschichtung..........
letztlich schwer einzuschätzen aus der ferne, denn solch "Durchschlagen" des unedlen Silbers durch die Vergoldung kommt nicht so oft vor, da solch Beschichtungen sich im im gebrauch als Schmuck eh abnutzen
hier ist die Beschichtung intakt und die Schwärzung des Silbers "haut durch" und muß nun chemisch zurückverwandelt werden
aber wie das gelingt, muß man sehen
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #6
Ich befürchte, dass da ein Zaponlack o.ä. drauf ist, das wird dann sehr schwierig. Hast Du mal bei R&B nachgefragt?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Vielen Dank an alle :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0