Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Echt oder Fake? C de Cartier Ring

 
Melanie4499
 
Avatar
 

Melanie4499

 ·  #1
Hallo, ich habe mich jetzt schon die letzten Tage mit diesem Thema beschäftigt, finde aber leider nichts Genaueres zu diesem Ring von Cartier (mir kommt vor, der wird generell nicht so oft wie andere gekauft).
Ich würde mir gerne den Ring C de Cartier kaufen und habe mich auf den Reseller-Seiten umgesehen, da diese Ringe doch einiges an „Wertverlust“ haben, wenn man sie weiterverkaufen möchte und ich nicht nur mehr die Hälfte meines Geldes zurückbekommen möchte (habe nicht vor, ihn zu verkaufen, aber sollte dennoch nicht nur mehr die Hälfte wert sein, falls ich ihn doch mal verkaufen müsste/würde).

Auf jeden Fall gibt es die Seite vestiairecollective.com und prinzipiell wurde sie auch als ziemlich gut bewertet, allerdings habe ich doch gelesen, dass es manchen (trotz Überprüfung der Experten!) passiert ist, dass sie Fakes bekommen haben.
Meiner Meinung nach sehen die Bilder ganz gut aus und auch, dass ein Zertifikat dabei ist (müsste die Seriennummer eigentlich nicht 7-Stellig sein? Habe das mal gelesen...) weckt mein Vertrauen. Zahlen stimmen auch auf dem Ring und Zertifikat überein. Was sagt ihr?
Würde den Ring natürlich dennoch zu den Experten schicken, damit sie das überprüfen, aber nachdem was ich gelesen habe... :S
Würde ihn auch zu Cartier selbst ins Geschäft bringen, aber Dank dem Lockdown ist das wohl eher nicht möglich und man hat nur 72 Stunden Zeit, um Probleme nach einem Kauf zu melden.
Vielleicht kann mir ja wer helfen - würde mich ja doch etwas beruhigen!
[modeditHB: Fremdbilder gelöscht]
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0