Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Roh opale schleifen

 
Susanna 1982
 
Avatar
 

Susanna 1982

 ·  #1
Sehr geehrte Damen und Herren ich hätte gerne gewusst womit ich boulder Opale schleifen kann? So eine teure Maschine wie sie die Profis haben kann ich mir nicht leisten.
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 191
Dabei seit: 08 / 2019
 ·  #2
Du kannst dir zum Beispiel einen Dremel oder ähnliches besorgen. Gebraucht oder neu, die sind zahlbar. Damit kann man mit etwas Übung schon ganz schöne Opale schleifen und polieren.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1161
Dabei seit: 12 / 2012
 ·  #3
Wenn Dremel, dann Diamantpaste und Filzrädchen dazu besorgen. Mir wäre der Dremel zu schnell. Es geht auch mit Handrutschern verschiedener Körnung.
https://www.bildhau.de/de/stein-schleifen. Nachdem 3.000 er sieht das schon ganz gut aus.

Ein paar Holzdübel zum Aufkitten helfen die Opale zu halten. Schellack geht gut dazu aber Vorsicht Opale sind empfindlich bei Hitze.

Viel Erfolg
Martin

Den Welo hab von Hand geschliffen
Anhänge an diesem Beitrag
Roh opale schleifen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0