Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Bewertung (Wert + Perlenart) einer Perlenkette ohne Verschluss gerissen

 
Julci
 
Avatar
 

Julci

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe von meiner Oma vor einigen Jahren Schmuck geerbt. Darunter waren 3 Perlenketten. Diese hat sie wiederum von ihrer Schwester geerbt, als diese verstarb.

Ich wuerde die Ketten gerne verkaufen und haette daher gerne eine Einschätzung, um was für Perlen es sich handelt, ob es sich lohnt und mit was für einem ungefähren Wert ich rechnen koennte.

Es geht hier um die dritte Kette, die keinen Verschluss hat, sondern leider gerissen ist. Die Kette hat ca. 73 Perlen. Die Größe der Perlen liegen bei ca 8mm.

Leider habe ich wirklich gar keine Ahnung von Perlen und freue mich daher, wenn ich zumindest einen Ansatz erhalte.

Im Voraus lieben Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Bewertung (Wert + Perlenart) einer Perlenkette ohne Verschluss gerissen
Bitte um Bewertung (Wert + Perlenart) einer Perlenkette ohne Verschluss gerissen
Bitte um Bewertung (Wert + Perlenart) einer Perlenkette ohne Verschluss gerissen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Könnten das Akoya sein? Ich seh keine Nupsis.
Die Farbe ist mir viel zu weiß, aber das liegt vlt. am Hintergrund, mach mal bitte gscheite Bilder auf weißem glatten Papier.
Julci
 
Avatar
 

Julci

 ·  #3
Hallo,

anbei Fotos auf einem weißen Untergrund. Vielleicht ist das etwas besser.
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Bewertung (Wert + Perlenart) einer Perlenkette ohne Verschluss gerissen
Bitte um Bewertung (Wert + Perlenart) einer Perlenkette ohne Verschluss gerissen
Bitte um Bewertung (Wert + Perlenart) einer Perlenkette ohne Verschluss gerissen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
Zitat geschrieben von Silberfrau

Könnten das Akoya sein? Ich seh keine Nupsis.


ich schon auf dem untersten Bild des Eröffnungsbeitrags
ich ging schon da von Akoya aus

die Perlen scheinen nur in Bildmitte korrekte Proportionen zu haben
außerhalb Bildmitte scheint es deutliche Verzerrungen zu geben
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallo Tilo,

was bedeutet das? 😅

Klingt jetzt nicht so gut, oder?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
das bedeutet, daß die Fotos nur in der Mitte korrekt sind, weil dein Aufnahmegerät halt nicht für nahaufnahmen geeignet ist
nicht mehr und nicht weniger
Julci
 
Avatar
 

Julci

 ·  #7
Ach so, in Ordnung.

Ich habe die Fotos mit meiner handykamera gemacht, da ich keine andere Kamera habe. Da wird automatisch ein Fokus eingestellt und andere Bereiche unscharf gemacht.

Danke für den Hinweis. Ich werde mal schauen, ob ich ggf. noch bessere Bilder machen kann.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
bilder sind schon ok
Perlenmarkt ist schon neu schwierig und gebraucht erst recht
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0