Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Bewertung (Wert + Perlenart) einer Perlenkette mit Verschluss

 
Julci
 
Avatar
 

Julci

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe von meiner Oma vor einigen Jahren Schmuck geerbt. Darunter waren 3 Perlenketten. Diese hat sie wiederum von ihrer Schwester geerbt, als diese verstarb.

Ich wuerde die Ketten gerne verkaufen und haette daher gerne eine Einschätzung, um was für Perlen es sich handelt, ob es sich lohnt und mit was für einem ungefähren Wert ich rechnen koennte.

Es geht hier um die erste Kette, die einen silbernen Verschluss hat mit einer Perle und einem Aufdruck 750. Die Kette hat ca. 68 Perlen. Die Größe der Perlen variieren leicht zwischen 8 und 10mm im Durchmesser.

Leider habe ich wirklich gar keine Ahnung von Perlen und freue mich daher, wenn ich zumindest einen Ansatz erhalte.

Im Voraus lieben Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Bewertung (Wert + Perlenart) einer Perlenkette mit Verschluss
Bitte um Bewertung (Wert + Perlenart) einer Perlenkette mit Verschluss
Bitte um Bewertung (Wert + Perlenart) einer Perlenkette mit Verschluss
Bitte um Bewertung (Wert + Perlenart) einer Perlenkette mit Verschluss
Bitte um Bewertung (Wert + Perlenart) einer Perlenkette mit Verschluss
Bitte um Bewertung (Wert + Perlenart) einer Perlenkette mit Verschluss
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29547
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
das ist Weißgold!
entweder behalten wie sie ist
oder
verschluß so abkneifen lassen, daß die Fadenenden heil bleiben und dort Ösen für eine schlichte (z.B. silberne Magnet)Kugelschließe eingehängt werden können

auch für diese möglicherweise die schönsten der 3 ketten gibts nicht mehr viel Geld
das Schloß alleine kann aber z.B. 50,- Goldwert haben (weiß man aber erst genau, wenn es abgemacht ist, wobei entweder das Kettenende oder der Verschluß kaputtgemacht werden muß)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Julci
 
Avatar
 

Julci

 ·  #4
Hallo,

ich wollte nur Bescheid sagen, dass dieses schöne Schmuckstück innerhalb meines Freundeskreises bleibt. Eine Freundin liebt Perlen und hat sich diese Kette für ihre vielleicht mal Hochzeit gesichert. 😊😊 Ich freue mich sehr darüber!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Julci, das ist ne richtig tolle Idee :love: :love: :love:
und Danke für die Nachricht!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Toll *thumbs up*
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0