Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was für ein Ring ist das? (Bzgl. Wert )

 
Nick9976
 
Avatar
 

Nick9976

 ·  #1
Guten Abend,
Habe den im Anhang zu sehenden Ring geerbt bekommen. Würde gerne einmal wissen um was für einek Ring es sich handelt. Ist 585er Gold, laut Gravierung zumindest. Fühlt sich nicht allzu schwer an, was mich etwas wundert. Vielleicht hat jemand ja schonmal so einen ähnlichen Ring gesehen und kann mir da weiterhelfen.

Vielen Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
Was für ein Ring ist das? (Bzgl. Wert )
Was für ein Ring ist das? (Bzgl. Wert )
Was für ein Ring ist das? (Bzgl. Wert )
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
denk schon, dass der Stempel korrekt ist
ein vor 40 jahren sehr häufig vorkommender Ringtyp auch mit z.B. schwarzen und blauen Steinen

heutzutage eher sehr unmodern und demzufolge kaum über dem Gold(schmelz)wert verkaufbar
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Ja, die Materialstärke des Ringes ist sehr dünn gewählt,
das erklärt das "Leichtgewicht". Bei dem Stein dürfte es
sich um Karneol (Achat) handeln.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
nee, der ist nur dünn, aber nicht noch zusätzlich hohl
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0