Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche Kolibri

 
marie-claire
 
Avatar
 

marie-claire

 ·  #1
Guten Tag,
diese Brosche habe ich 1973 von meiner Oma geschenkt bekommen. Auf der Rückseite ist eingestanzt: J 25. Um welches Material handelt es sich und was ist das Teil ungefähr wert? Ich möchte sie verkaufen. Vielen Dank im Voraus.
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche Kolibri
Brosche Kolibri
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Sieht nach einem unvollständigen 925 Stempel aus. Die Brosche wird wohl aus geschwärztem Silber sein mit Markasitsteinen besetzt.

Wenn du keinen Broschenliebhaber findest, der bereit ist, dafür mehr zu bezahlen, wirst du beim Ankauf nur einen niedrigen einstelligen Eurogegenwert erhalten.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Sieht aus wie Silberschmuck mit Markasit-Steinchen.
Bei einem Verkauf kannst Du ca. 20,- € erhoffen, da
schon einige Steinchen fehlen.
Ein "Optimist" bietet die gleiche Brosche bei ebay für
45,-€ im Sofortkauf an:
https://www.ebay.de/itm/Dekora…Sw8thf~cOf
marie-claire
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2021

marie-claire

 ·  #4
Dankeschön!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Den 9er such ich vergeblich, und so wie es scheint hat da innen schon mal jemand übel mit Zinnlot gebastelt.
Hübsch ist sie jedenfalls, aber Broschen sind wenig angesagt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0