Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Welche Steine sind das?

 
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #31
Die Preisangabe was Du bei Ebay in etwa bekommst hatte ich schon geschrieben. (Übrigens gibt es immer wieder ähnliche Ketten bei Ebay, die kauft niemand dort für 500 Euro von Privat...).

Dass der Schmuck neu mal viel mehr gekostet hat, ist allen hier klar. Nur ist das wie bei den meisten „Gebrauchsgegenständen“: Eine Jeans, die mal 200 Euro gekostet hat, bekommst Du nicht mal für 50 verkauft, sei sie noch so gut erhalten...

Und dein Schmuck ist jetzt stilistisch kein „gesuchter“ Stil, und keine Marken-Designerware.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #32
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #33
Zitat geschrieben von Guestuser

Sie sagte aber gleich dazu, dass Sie das nicht kauft um es weiter zu verkaufen sondern, dass sie nur den Goldwert zahlen würde. Sie konnte mir auch nicht sagen, was der Wiederverkaufswert sein könnte.

Die Juwelieren zahlen einfach nur den Goldwert (habe ich selber auch festgestellt). Deshalb wurde Dir schon geraten, die Schmuckstücke bei Heinrich Butschal anzubieten.
Ansonsten hast Du noch die Variante "Bares für Rares" bei ZDF. Ob sie Dich mit diesem Schmuck annehmen, ist die andere Frage...
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #34
Nicht jeder Juwellier ist Gebrauchtschmuckhändler. Und viele Schmuckbesitzer haben auch etwas falsche Vorstellungen vom Wert ihres Gebrauchtschmucks. Warum will man denn verkaufen...? Oft, weil „man es nicht trägt“, weil es irgendwie „doch nicht so ganz gefällt“. Warum also sollte es zwangsläufig jemand anderem gefallen...?

Diese Kette hier ist durchaus tragbar, und mir gefällt sie recht gut. Trotzdem ist es nicht gerechtfertigt, sich am Neupreis zu orientieren, sondern eben an der derzeitigen Marktlage.

Und ja, die Sendung heisst „Bares für RARES“, und nicht „Bares für 70ger-Jahre- Serienschmuck“. ;-)

Dass das Collier wertig und gut verarbeitet ist, ist natürlich trotzdem richtig. Es ist nur nicht „selten“, und kein gesuchtes antikes oder modernes Design.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #35
Zitat geschrieben von Pinguin

Und ja, die Sendung heisst „Bares für RARES“, und nicht „Bares für 70ger-Jahre- Serienschmuck“. ;-)

Dass das Collier wertig und gut verarbeitet ist, ist natürlich trotzdem richtig. Es ist nur nicht „selten“, und kein gesuchtes antikes oder modernes Design.

Lese:
Ansonsten hast Du noch die Variante "Bares für Rares" bei ZDF. Ob sie Dich mit diesem Schmuck annehmen, ist die andere Frage...
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #36
...hab ich gelesen. ;-)

Nur die Chance, dass das klappt, halte ich für so gering, dass der Aufwand zur Bewerbung dort meiner Meinung nach nicht lohnt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #37
Ich musste schmunzeln. Nein ins Fernsehen gehe ich nicht damit. Und ja auch hier ist Lockdown, allerdings haben Juweliere bei uns zwar nicht geöffnet, aber man kann Termine ausmachen zum abholen oder abgeben, das ganze hat keine 5 Minuten gedauert.

Ich wollte keinem hier auf den Schlips treten und mache mich mal schlau, wie das bei Herrn Butschal so funktioniert, weil München ist schon ein Stück weg von hier (4 Stunden).

Grüße
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #38
Er bietet einen versicherten Abholservice an, wie er schreibt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33398
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #39
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0