Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Junghans Armbanduhr mit Handaufzug

 
Rockabenny
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2021

Rockabenny

 ·  #1
Hallo Uhren-Profis,

Die folgende Uhr von Junghans stammt aus einer Wohnungsauflösung. Sie läuft noch, aber ausser dem Hersteller und dem Hinweis auf die Steine im Uhrwerk könnte ich keine weiteren Infos finden. Achja, unten auf dem Zifferblatt steht noch "Germany".

Kann mir jemand sagen, in welche Zeit die Uhr einzuordnen ist und ob es eine Modellbezeichnubg gibt?
Ausserdem wäre es interessant, ob die Uhr einen Wert hat, der über die reine Anzeige der Uhrzeit hinaus geht.

Besten Dank schon mal und schönes Wochenende an alle 🙂
Anhänge an diesem Beitrag
Junghans Armbanduhr mit Handaufzug
Junghans Armbanduhr mit Handaufzug
Junghans Armbanduhr mit Handaufzug
Junghans Armbanduhr mit Handaufzug
Junghans Armbanduhr mit Handaufzug
Junghans Armbanduhr mit Handaufzug
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #2
Nettes Ührchen, aber nichts besonderes. Stammt aus der Zeit von 1960 bis 1975, danach gab es nur Quartzuhren. Eine besondere Modellbezeichnung hatten diese Uhren nicht, deshalb ist auch kein Sammlermarkt zu finden.
Rockabenny
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2021

Rockabenny

 ·  #3
Zitat geschrieben von Alter Mann

Nettes Ührchen, aber nichts besonderes. Stammt aus der Zeit von 1960 bis 1975, danach gab es nur Quartzuhren. Eine besondere Modellbezeichnung hatten diese Uhren nicht, deshalb ist auch kein Sammlermarkt zu finden.


Danke für die Antwort. Da sie noch funktioniert spiele ich dann eher mit dem Gedanken sie zu behalten und evtl. beim Uhrmacher auffrischen zu lassen... Evtl ein neues Band.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Gute Idee ^_^ und so ne Originale Vintage-Uhr hat
nicht jeder - und ist voll im Trend und nachhaltig ist's auch.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0