Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlen mit Silber eingießen? Experimentelles Giessen?

 
studiausbremen
 
Avatar
 

studiausbremen

 ·  #1
Hey liebes Forum,

ich bin Jacob ein Designstudent aus Bremen und momentan in meinem letzten Semester, sprich ich arbeite an meiner Abschlussarbeit. Für diese probiere ich mich momentan ein wenig mit Silber aus. Ich habe leider sehr wenig Erfahrung mit Silberguss o.ä. und dachte ich wäre hier vielleicht an der richtigen Adresse. Daher hätte ich folgende Fragen:

1. Was würde mit passieren wenn ich eine echte Süßwasser-Perle direkt mit flüssigen silber partiell übergieße? Zerfällt, zerreißt, zerplatzt, verbrennt die Perle direkt oder kann ich Glück haben, wenn diese groß genug ist das das ganze Überlebt? Gibt es steine mit denen man dieses Verfahren mit wenig Problemen durchführen kann ?

2. Ich habe bei meiner kleinen Recherche ein paar Methoden gefunden um organisch zufällige Strukturen zu erzeugen, z.B. durch Guss direkt in Wasser, trockene Nudeln, trockene Bohnen oder Erbsen. Kenn jemand vielleicht noch andere Interessante Verfahren? ich bin insbesondere an wie zufällig und unabsehbaren Strukturen interessiert.

Ich würd mich riesig über jede Antwort und Idee freuen, vielen lieben Dank
JD
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Die Perle verbrennt
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Zitat geschrieben von Guestuser

Gibt es steine mit denen man dieses Verfahren mit wenig Problemen durchführen kann ?
Diamant geht, Saphir auch & meines wissens auch Spinell.