Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Unbekannte Punze (reine Punzenanfragen werden nicht gerne beantwortet)

 
  • 1
  • 2
Gretchen aus Berlin
 
Avatar
 

Gretchen aus Berlin

 ·  #16
P.s. das Bild war eine Radkappe. Können Kenner sicher aus was zu sagen 😉
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
nochmal kurz und unmißverständlich:
die Punze ist mir definitiv bekannt (Firma, Ort)

die Info ist für dich ein kostenloser Service, für den wir nichts weiter erwarten als daß wir zu unserer Weiterbildung (Foren/Schwarmwissen) und Unterhaltung komplette Schmuckstücke zu sehen bekommen und damit späteren Anfragen anhand vergleichbaren Designmerkmalen zeitlich und regional besser antworten können

ich bin dann gespannt, ob du das einsehen kannst oder dann aus Prinzip doch lieber im Ungewissen bleiben möchtest bzgl. deines Ringes ;-)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #18
Zitat geschrieben von Guestuser

P.s. das Bild war eine Radkappe. Können Kenner sicher aus was zu sagen 😉


Die "Gretchenfrage" war aber eine andere.
Ja, das Bild war eine komplette Radkappe ,mit dem
Emblem einer sehr bekannten Marke, da ist die Herkunftsfrage
leicht beantwortet.
Wenn ich das x auf Dein Fotoangebot übertrage - dann
sieht das Radkappenfoto so aus (rotes Carrée).
Aber da die ehrenamtlichen Helferleins hier, richtige Spezialisten
sind, hat Tilo den Hersteller auch aus so'nem kleinen Aus-
schnitt heraus erkannt.
Tja, Gretchen, wie sagt's der Volksmund so treffend:
Keine Arme, keine Kekse!
Anhänge an diesem Beitrag
Unbekannte Punze (reine Punzenanfragen werden nicht gerne beantwortet)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Es sollte eben ein Geben und Nehmen sein, nur nehmen wollen verprellt die Mitspieler.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #22
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Manchmal geschehen auch Wunder, man darf die Hoffnung nie aufgeben. https://debeste.de/170221/Das-erste-Wunder-in-diesem-Jahr


:lol:
Gretchen aus Berlin
 
Avatar
 

Gretchen aus Berlin

 ·  #23
Zuerst mal: Ich mag solche Witze nicht.
Nur nehmen wollen und nicht geben wollen, ist voll akzeptiert. Ich frage mich halt nur, warum wir mir vorgeworfen nicht zu geben?
Was bringt das Bild des Ringes? Die Punze war die Frage, nicht der Ring.
Ich werde kein Gutachten in Auftrag geben. Ich verkaufe den Ring nicht. Ich dachte einfach nur, hier ist ein Forum, in dem man sich austauscht. Ich brauche auch keine Wert-Einschätzung. Es wäre interessant gewesen, wenn jemand eine Idee gehabt hätte, woher die Punze kommt. Und dazu habe ich ein/mehrere Fotos geschickt. Was ist jetzt daran falsch?
Ich habe selbst Zugriff auf eine ziemlich große Punzendatenbank, hab aber dort nichts gefunden. Also zum Punkt Geben: wenn jemand selbst mal umgekehrt eine Frage zu einer Punze hat und ich kann nachsehen und wenn ich sie finde, würde mich freuen, weiterzuhelfen - gerne.


Dieses Thema ist ja dann damit auch beendet.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #24
Noch ein Nachtrag sei erlaubt. Mir und anderen Interessieren gibt es eine Information wie der Hersteller in Stil und Qualität zu der Zeit gearbeitet hat, wenn ich das ganze Schmuckstück von allen Seiten sehe und Tilo dann das Rätsel nach Epoche und Hersteller auflöst. Das Lernen dabei ist mein Nehmen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0