Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Seltener Besuch im Garten...

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5075
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Heute sah ich im Garten einen alten Bekannten - einen Grünspecht, auch Bodenhacker genannt. Schnell die Kamera geholt - Pech - da war das Makro drauf. Wo war denn nun das Tele? Im Schlafzimmer im ersten Stock. Objektive gewechselt- Specht war weg. Wieder das Makro drauf. Specht war wieder da. Tele drauf. Ein Bild. Batterie leer.
Ersatzbatterie einlegen. Ein Bild - Batterie leer. Specht weg. Batterie aufladen. Beim Einsetzen der Batterie in das Ladegerät gibt ein Schiebekontakt den Geist auf. Aufschrauben - nachschauen: Schieber an der Verschraubung gebrochen. Versuch mit CA Kleber. Tülle eingetrocknet. Versuch mit Glaskopfstecknadel die Tülle durchlässig zu machen. Glaskopf bricht ab und Nadel steckt im Zeigefinger. Neue Tube Kleber- Schieber repariert, alles wieder zusammengeschraubt. Ladegerät funktioniert wieder. Jetzt zittern mir etwas die Hände.
uhu
Die Bilder sind nicht ganz scharf. Der Vogel war dauernd in Bewegung. Meine Finger auch und kein Stativ.
Anhänge an diesem Beitrag
Seltener Besuch im Garten...
Seltener Besuch im Garten...
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1074
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #2
Dafür sind die Bilder doch ganz gut geworden! 😁
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19833
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Nicht dein Tag, Uhu. Aber süß.
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #4
Was man nicht alles in diesem Forum lernen kann: "Grünspecht, auch Bodenhacker genannt" - ich hab mich schon gefragt, was der Grünspecht in meinem Garten auf dem Rasen zu suchen hat. Danke für die Aufklärung!

Etwas leichter zu dokumentieren sind die Besuche der Eichhörnchen, die sich täglich an der Nussbar auf unserer Loggia bedienen. Schönes (und verletzungsfreies) Wochenende!
Anhänge an diesem Beitrag
Seltener Besuch im Garten...
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Toller Bericht, Uhu. :lol: Ich kenne die als "Grasspecht".
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5075
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #6
Er war noch mal da...
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Seltener Besuch im Garten...
Seltener Besuch im Garten...
Seltener Besuch im Garten...
Seltener Besuch im Garten...
Seltener Besuch im Garten...
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1074
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #7
Sehr schön. In meinem Garten hält der Kater Vögel von der Wiese fern.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #8
oh ist das alles süüüüüüüß :-)

Insbesondere auch das wattige Eichhörnchen, ist eh mein Lieblingstier :-)

Schön, danke UHU und alle Anderen hier, sowas schaut man sich sehr, sehr gerne an!
euripide19
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 141
Dabei seit: 01 / 2019

euripide19

 ·  #9
@ uhu,

wunderbare Fotos dann doch noch gelungen, und vorher deine Geschichte dazu.
Danke für meine Grinsmiene!
Es gibt so Tage, da klappt nichts- Vollmond u. a.
Liebe Grüße, euripide
...
 
Avatar
 

...

 ·  #10
...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0