Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perelkette Wertschätzung

 
Jogo89
 
Avatar
 

Jogo89

 ·  #1
Hallo zusammen,

Ich habe eine Perlenkette geerbt und kann leider garnicht einschätzen was sowas wert ist.

Ich poste euch einfach mal ein paar Bilder und würde mich über Einschätzungen freuen.

Mir ist natürlich klar das es auf die Ferne keine konkrete Aussage zu treffen ist dennoch habt ihr bestimmt mehr Ahnung wie ich 😉
Anhänge an diesem Beitrag
Perelkette Wertschätzung
Perelkette Wertschätzung
Perelkette Wertschätzung
Perelkette Wertschätzung
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
für die Perlen trifft das hier zu
schmuck-foren/ftopic29586.html
der Verschluß ist älter und würde alleine wegen des Materialwerts den Wert etwas anheben, wenn er aus Weißgold (z.B. 585) wäre, was auf dem Schloß stehen würde

835/925 ist Silber und ändert nichts an der verlinkten Schätzung
Jogo89
 
Avatar
 

Jogo89

 ·  #3
Erst jetzt habe ich verstanden das ist ein Verschluss ist.

Es ist sehr klein gedruckt aber ich glaube lesen zu können 750 oder 740

Die Steine sind also nur Deko und haben keinen Wert?
Anhänge an diesem Beitrag
Perelkette Wertschätzung
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
das Gewicht des Verschluß ist natürlich schlecht einzuschätzen und zu wiegen
wenn der 750 ist, kann alleine das Gold schon 50,- oder mehr wert sein
die Saphire darin hatten zwar mal einen Preis, aber gebraucht in einem unmodernen schmuckstück keinen erwähnenswerten Wert mehr

entweder behalten und tragen

bei Verkauf wirds sinnvoller sein, den verschluß abzumachen, um den wiegen zu können und als Gold zu verkaufen, als für die gesamte Kette nur 30,- angeboten zu bekommen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0