Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Elflein im Schruhmenwald

 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16840
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #1
Ich habe schon mehrere Jahre keine neuen Schmuckplatten mehr gemacht. Die Zeit der Ringe mit großen Platten drauf ist vorbei.
Aber weil ich mich so unausgelastet fühle, oder einfach nur, um eine Übersprungshandlung zu rechtfertigen, damit ich das, was wichtig wäre, noch ein wenig prokrastinieren kann, oder auch, weil es einfach in mir drin war und unbedingt raus wollte, habe ich mal wieder eine entworfen.
Als nächstes muss ich sie in Silberclay umkopieren, um noch Korrekturen vor zu nehmen.
Ich habe auch damit schon begonnen, lass aber den Clay noch eine Weile in der Form, weil ich extrem weichen Clay dafür gemacht habe, um doch alle Details mit zu bekommen. Daher soll er langsam trocknen, damit er eher von hinten einsinkt, als sich von vorne zu sehr verzieht.
Stein D ist 6mm.
Anhänge an diesem Beitrag
Elflein im Schruhmenwald
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5040
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #2
..... bin jetzt schon gespannt, wie er dann in Silber aussehen
wird. Das Motiv kann ich mir auch gut "aufgetieft" vorstellen -
also, das Elflein am See in einer Art beschützenden Schale.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17926
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #3
Süß!
Moderator
Avatar
Beiträge: 3847
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #4
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2145
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #5
ich auch !
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16840
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #6
Hab gerade in der Silberversion die Fassung versemmelt und eine neue aufgebaut >_<
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5040
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #7
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16840
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #8
Wer den Schaden hat... Ich glaube, als mir der Fräser ausgerutscht ist hat mich gerade ein Familienmitglied belabert, der gleiche, der eben fragte, warum hast du da oben jetzt so eine Beilagscheibe drauf gemacht? BEILAGSCHEIBE!!!! (Foto folgt bald)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16840
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #9
Schon ab zum Gießer
Anhänge an diesem Beitrag
Elflein im Schruhmenwald
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17926
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #10
Zum Gießer oder vom Gießer? Was isn das für ein weißes Zeug in den Vertiefungen?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16840
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #11
Na hexen kann ich auch nicht, zum. Das weiße Zeug ist auch Silber, unglatt. Auch als Waldboden bezeichnet. (Ging nochmal zu meinem alten Gießer, da kann er glaub ich, nix versemmeln - hoffentlich.)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5040
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #12
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16840
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #13
Shrooms


Mushrooms
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5040
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #14
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16840
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #15
Hübscher Pulli
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0