Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck giessen für Anfänger

 
sbastet
 
Avatar
 

sbastet

 ·  #1
Liebes Team

Ich möchte gerne mit Schmuck giessen / Schmieden anfangen. Ich bin Anfänger und möchte euch gerne nach Tipps fragen, mit was man am Besten anfangen sollte? Ich habe vieles über Giessen mit Quickquast gelesen, jedoch finde ich Online keine Kits (oder mein Suchart ist sehr schlecht) Gibt es ein Kit für Anfänger? Falls ja wo? kennt jemand eine Seite.

Habt ihr Tipps für Bücher oder Anleitungen? Das wäre echt super von euch :)

Lieben DANK
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Für den Start wäre auch ein Goldschmiedekurs hilfreich, wenn das wieder stattfinden kann.
sbastet
 
Avatar
 

sbastet

 ·  #3
Liebe Silberfrau

Ich habe mich schon angemeldet dieser wurde jedoch bis April verschoben :(
Möchte nicht so lange warten und mich jetzt schon mit dem Schmuckgiessen vertraut machen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Ich empfehle dir einen Propanbrenner auf den du verschiedene Düsen schrauben kannst, dann kannst du ihn nicht nur zum giessen sondern auch gleich zum Löten verwenden. Das Quickcast gibt es glaube ich bei Ott in Hanau.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Und Ott verkauft normal nur an Fachpublikum.

Klar, daß du Quickcast nicht findest, wenn du Quickquast eingibst.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Aber das QC ist doch eigentlich für Hobbyisten konzipiert, das muss es doch irgendwo frei verkäuflich geben. Heinrich fragen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Wer sagt, daß Heinrich das für Hobbyisten konzipiert hat?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
geht ja auch mit normalen frei verkäuflichem Sandguß-und Schmelzzubehör
z.B.bei jeddeloh alles problemlos aus einer hand
auch bei Fischer, aber ich würde schon empfehlen, Preise zu vergleichen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
sbastet
 
Avatar
 

sbastet

 ·  #10
vielen Dank an alle für eure Antworten. Ich werde mich mal mit euren Infos auf die Suche machen :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0