Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldkette 18 K ' 750

 
SvenR1985
 
Avatar
 

SvenR1985

 ·  #1
Hallo zusammen. Mein Großvater schenkte mir eine Goldkette. Merkmale sind: Auf dem einen Verschluss steht 18K drauf. Auf dem Anderen 750 . Habe ein Magnet Test gemacht. Der Magnet reagiert an beiden verschlüssen. Bemerkung: Sie schimmert sehr schön aber sie sieht auch ein wenig matt aus. Ist das normal ? Bezogen auf beide Fragen. Danke
Gewicht: 35 gramm länge 50 cm
Anhänge an diesem Beitrag
Goldkette 18 K ' 750
Goldkette 18 K ' 750
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
schon rein nach Foto: Fälschung
erst recht im Zusammenhang mit: beide Verschlüsse meint: beide Endkappen mit den Stempeln?
wird jeder Goldankäufer bestätigen, wenn irgendwann mal wieder aufgemacht werden darf
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Zitat geschrieben von Tilo

schon rein nach Foto: Fälschung

was sagt dir das?

Und an einer Endkappe hängt der Karabiner.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
die Kanten weiß schimmernd, weil dünne Vergoldung abgescheuert(ok, kann auf Foto täuschen)
das Muster der Glieder hab ich schon oft als Fälschung gesehn, aber noch nie bei echter Kette

ich würd sogar davon ausgehn, daß die ganze Kette wegen Nickelschicht leicht magnetisch ist, wenn man einen starken Neodymmagneten verwendet und eine Versuchsanordnung, wo man das gut erkennt


es bleibt das Restrisiko von etwa -,000001%, daß es eine nickelhaltige Weißgoldkette ist mit typischem Falschgoldmuster, die vergoldet wurde

deshalb erst entsorgen, wenn Goldankäufer das Ding nicht ankaufen wollen
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7556
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Zitat geschrieben von Guestuser

Hallo zusammen. Mein Großvater schenkte mir eine Goldkette. Merkmale sind: Auf dem einen Verschluss steht 18K drauf. Auf dem Anderen 750 . Habe ein Magnet Test gemacht. Der Magnet reagiert an beiden verschlüssen. Bemerkung: Sie schimmert sehr schön aber sie sieht auch ein wenig matt aus. Ist das normal ? Bezogen auf beide Fragen. Danke
Gewicht: 35 gramm länge 50 cm


Wann/wo hat der Großvater diese Kette denn gekauft?
Mach doch bitte noch Fotos von der ganzen Kette, einzelnen
Gliedern und dem kompletten Verschluß.
Dann können evtl. die "etwa -,000001% Restzweifel" auch
noch ausgeräumt werden.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
die Glieder sieht man meiner Ansicht nach schon genug
der Verschluß (Karabiner) ist noch interessant
aber zu 100% werde ich mich dennoch vermutlich nicht durchringen können, von wegen Pferde und Apotheken......
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ach so, hier ein Zwilling der kette auf der Autobahngoldseite
http://www.autobahngold.de/pix/kt1.jpg

und hier mit nur einer der beiden möglichen Stempelungen
http://autobahngold.de/pix/falschgold1.jpg
http://autobahngold.de/pix/kette1.jpg
da würde mir karabinerbild nicht weiterhelfen

noch dazu, weil Karabiner halt manchmal auch unoriginal sind (hatte schon Falschgoldkette mit echtem Karabiner vorliegen und somit auch echte kette mit falschem Karabiner denkbar ist)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7556
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Janee-issjetztschonklar - mehr Infos braucht man nich.
Großväter halten schon auch in hohem Alter noch x an
ner Autobahn an und versorgen die Enkel mit Erbstücken <_<
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0