Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Emailmuseum Himmerod, Eifel

 
Edmund
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 229
Dabei seit: 05 / 2006

Edmund

 ·  #1
Email-Ausstellung neu gestaltet

Das Museum „Alte Mühle“ in Himmerod ist – unter Einhaltung der bestehenden Corona-Vorschriften – wieder geöffnet. Im letzten Halbjahr haben Ingeborg Martin und Brigitte Westemeier, zwei Email-Künstlerinnen, dieses einzige Emailmuseum Deutschlands vollständig umgestaltet, ein neues Konzept entwickelt und viele moderne Email-Exponate beschafft.

Offiziell vorgestellt wird das Konzept am Sonntag, 16. August 2020, ab 11.15 Uhr.

Kommen Sie zur „Alten Mühle“ nach Himmerod, erleben Sie die Faszination „Email“ – auch in der angrenzenden Email-Ausstellung im Foyer.
Öffnungszeiten des Museums:
Dienstag – Sonntag 14.00 bis 17.00 Uhr
Die Ausstellung zeigt im wesentlichen Emailarbeite der Künstler des CKI (Creativ Kreis International) und einige historische Emailarbeiten aus verschiedenen Epochen und Regionen
Edmund
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Höh, ist das nicht ein halbes Jahr zu spät? August 2020 ist doch schon lang vorbei.
Edmund
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 229
Dabei seit: 05 / 2006

Edmund

 ·  #3
Hallo tatze,
Ja, die Eröffnung ist schon ein paar Tage her. Da ich nicht mehr aktiv im Email tätig sein kann, erreichte mich diese Info auch erst vor ein paar Tagen. Aber es ist ja eine Dauerausstellung. Man kann das Museum deshalb zu den Öffnungszeiten besuchen. Und es gibt einen Katalog.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
okay, das erklärts.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29545
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
erst nach dem lockdown wieder
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0