Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ich bitte um eine Einschätzung

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Aus dem Nachlass meiner Eltern.

Set aus Collier und 2 Ohrsteckern.
Ein Gewinn aus einem Rätselheft.
Vertrieben von Goldmeister.
Angeblicher Wert über 100 Euro (lt meinem Vater)

Da es stylisch überhaupt nicht unsers ist (wir sind eher "robust") ist es quasi neu und ich denke, daraus ergibt sich schon der höchste Wert.
Gewicht mit unseren Waagen nicht messbar.
Länge der Kette 42 cm
Durchmesser des Anhänger ca 8 mm
Stempel an der Schließe schwer zu entziffern, vermutlich 333
Stein ? Kein Plan, Zirkonia ?

Ich würde das Set gerne verkaufen, daher habe ich es jetzt auch beim fotografieren in der Verpackung gelassen, soweit es ging.
Ich habe keinen Schimmer, was sowas ich dafür verlangen kann, das sich jeder gut fühlt.

Vielen Dank fürs Lesen
Anhänge an diesem Beitrag
Ich bitte um eine Einschätzung
Ich bitte um eine Einschätzung
Ich bitte um eine Einschätzung
Ich bitte um eine Einschätzung
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ja, wenn alles 333 ist, was nicht zu viel verlangt ist, mittels Lupe rauszubekommen, damaliger Neupreis mag über 100,- gewesen sein
heutiger neupreis mag vielleicht bei 180,- zu finden sein

also mal für 90,- bei Kleinanzeigen anbieten
Goldwert alleine ist noch deutlich niedriger
und wenn es dann für 70..80 verkauft ist, können alle zufrieden sein

meine Einschätzung, die nicht in Stein gemeißelt ist
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
[quote="Tilo"]
ja, wenn alles 333 ist, was nicht zu viel verlangt ist, mittels Lupe rauszubekommen,

Leider doch recht schwierig, ich (Typ Maulwurf) habe gar keine Chance, kann nur zeigen, wo mein Partner mal gucken soll.

Er hat dann mit Lupe UND Licht herausgefunden, das es eher 3 gleiche Zahlen sind

Aber danke für die erste Einschätzung, ich hätte fast mit weniger gerechnet.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0