Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

gold zerteilen

 
  • 1
  • 2
katana
 
Avatar
 

katana

 ·  #1
hallo, ich hätte da eine frage an all die spezialisten: kann man einen goldbarren mit einem guten maeesr aus edelstahl und mit einem hammer zerteilen? müsste ja klappen, da gold ja sehr viel weicher ist? danke für eure antworten😃
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
von wieviel Gramm Goldbarren sprechen wir grade?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
und was ist letztlich der Zweck des zerstörten Barrens?

oder gibts keinen Zweck, sondern das Zerteilen ansich dient der Echtheitsprüfung?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Ts ts - Gold zerteilt man doch nich in der Kneipe;-)
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #5
Wenn es ein 1 g Barren ist ja. Die Klinge sollte aber beidseitig geschliffen sein. Eine kleine Blechschere oder Goldblattschere wäre besser. Solltest du planen in Krisenzeiten mit Gold zahlen zu wollen beispielsweise für ein Brot so wirst du vermutlich den den ganzen 1 g Barren hinlegen müssen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Zitat geschrieben von Sextant

Solltest du planen in Krisenzeiten mit Gold zahlen zu wollen beispielsweise für ein Brot


Wie schwierig es sein kann, in Krisenzeiten 2 Brotrollen
zu bezahlen, sieht man hier:
https://www.youtube.com/watch?v=PrwQ-guwvfs
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
katana
 
Avatar
 

katana

 ·  #8
nicht, dass ich ich solche hätte: ich meine z. bsp. 1 kg goldbarren. ist es möglich, die mit messer und hammer zu teilen, oder klappt das nicht? interessiert mich nur so
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #10
...und wie sähe dieses Prinzip aus???
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
müßte schon ein sehr stabiles messer sein
eher würde ich einen barrenbreiten Meißel empfehlen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
katana
 
Avatar
 

katana

 ·  #13
danke für die antworten👍 mit meißel sollte das schon klappen
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #14
Natürlich geht das. Auch ohne Hammer. Du musst den Goldbarren nur genug erwärmen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Mit ner hydraulischen Presse vielleicht?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0