Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Firmuhr Oma - Modeschmuck von zirka 1916

 
Fg
 
Avatar
 

Fg

 ·  #1
Liebe Leute,
die Uhr bekam meine Oma zur Firmung. Sie wurde 1902 geboren. Bekam die Uhr dann zirka mit 14 Jahren (vielleicht 1916).

Nirgends eine Punzierung. Hinten am Gehäuse steht „stainless steel back swiss made“.

Würd mich freuen, wenn mir jemand sagt, ob die Uhr nicht nur einen ideellen Wert hat.

LG
Anhänge an diesem Beitrag
Firmuhr Oma - Modeschmuck von zirka 1916
Firmuhr Oma - Modeschmuck von zirka 1916
Firmuhr Oma - Modeschmuck von zirka 1916
Firmuhr Oma - Modeschmuck von zirka 1916
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Fg
 
Avatar
 

Fg

 ·  #3
Dankeschön. Vielleicht hab ich die Erzählungen von Oma auch falsch in Erinnerung.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich denke, daß die nur ideellen Wert hat
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Und durchaus schmückenden.
Fg
 
Avatar
 

Fg

 ·  #6
Dankeschön.
„Cardinal 17 jewels“ steht am Ziffernblatt. Dürften russische Uhren sein nach meinen Recherchen.
LG
Fg
 
Avatar
 

Fg

 ·  #7
Zitat geschrieben von Guestuser

Dankeschön.
„Cardinal 17 jewels“ steht am Ziffernblatt. Dürften russische Uhren sein nach meinen Recherchen.
LG


Firma Pobeda, Modell: Cardinal
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
wie kommst du drauf?
da ich mir das nicht vorstellen konnte (russische Uhr mit swiss made vorne und hinten), hab ichs kurz gegooglt
das hier ist Herrenuhr popeda cardinal
https://uhrforum.de/threads/ca…ch.197205/
würd sagen, das ist wie Äpfel mit Kirschen vergleichen, oder Sellerie (Birnen wären noch zu ähnlich ;-) )
hier Link zur Bildersuche
https://www.google.com/search?…0&bih=1769
Fg
 
Avatar
 

Fg

 ·  #9
Dankeschön für den klugen Hinweis. Kann nicht stimmen „swiss made“ und russische Uhr. ;)

Am Ziffernblatt steht noch „antimagnetic“ und ganz mini „swiss made“.

So jetzt freu mich über den ideellen Wert.

LG
Fg
 
Avatar
 

Fg

 ·  #10
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
fg
 
Avatar
 

fg

 ·  #12
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

LG
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0