Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aufnahmeprüfung Goldschmiedeschule

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Normal wird nicht speziell Schmuckzeichnen verlangt. Das darf man ja dann an der Schule lernen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
Richtig
Drystan
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2021

Drystan

 ·  #18
Hallo Forum,
nachdem nun die zweite Woche Schule begonnen hat wollte ich mich nun hier nochmal zu meinem Aufnahmetest äußern um die Sammlung zu komplettieren. Wir mussten aufgrund der Pandemie nur den zeichnerischen Teil der Prüfung machen. Unsere Aufgabe war es einen Papierflieger zu falten und aus drei Perspektiven zu zeichnen, anschließend sollten wir ihn zerknüllen und nocheinmal zeichnen. Ich habe die Aufnahmeprüfung geschafft und glaube dass meine Sorgen mehr als unberechtigt waren. Pforzheim ist außerdem eine hochinteressante Stadt...wirkt manchmal wie ein Stück Westberlin dass in ein Schwarzwaldtal gezwängt wurde!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
Ja guck mal. Danke für die Rückmeldung. Herzlichen Glückwunsch zum Bestehen der Prüfung und viel Spaß in der Schule. Wenn dir Rob Barneveld mal über den Weg läuft, sag ihm mal Grüße von Anke. Rob war mein Klassenkamerad in der Meisterschule.

Schau ruhig weiter hier rein.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #20
Ja, weiterhin viel Glück und viel Freude an dem schönsten
Beruf der Welt;-)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0