Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring mit Münze

 
Cilly79
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2021

Cilly79

 ·  #1
Guten Morgen,
Ich hoffe das Ihr mir mit Eurem Wissen und Euren Erfahrungen helfen könnt.
Habe einen schönen Goldring, den ich eventuell veräußern möchte. Und würde gerne wissen, ob er was besonderes ist oder ich "nur" mit dem Goldpreis rechnen kann, da ich nirgends Infos finde. Er ist mit einer Münze? versehen auf der ich lediglich noch Kaiser König entziffern kann. Ansonsten ist die Fassung aus 585 Gold und wiegt ca. 7,5 Gramm.
Besten Dank im Voraus. :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Goldring mit Münze
Goldring mit Münze
Goldring mit Münze
Goldring mit Münze
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #2
Wichtig ist, daß bei einem eventuellen Verkauf das Gold der Münze gesondert berechnet wird, da es deutlich höher legiert ist als die Fassung. Die Münze selbst ist abgesehen von der Fassung schon sehr abgenutzt, einen Sammlerwert sehe ich hier daher nicht. Eine Grösse hast Du nicht mitgeteilt, aber wenn Du unter Goldmünze Kaiser Wilhelm googelst, kannst Du selbst vergleichen und die einzelnen Goldpreisanteile errechnen.
Viel Erfolg
Louise
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
Zitat geschrieben von Louise

Münze ist schon sehr abgenutzt,

finde ich eine freundliche Untertreibung ;-)

da fehlt ja echt Material/Gewicht
wenn sie gefaßt ist, wird sie sich mit gewisser Gewalt trennen lassen vom Ring
wenn sie aufgelötet ist, wonach es mir aussieht, muß gesägt werden, wo nicht jeder Ankäufer kann und/will

auf das angebliche theoretische Sollgewicht der Münze brauch man da nicht verweisen, das ist deutlich reduziert durch Abnutzung
Cilly79
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2021

Cilly79

 ·  #4
Hallo nochmal,
Ganz lieben Dank für Eure Einschätzung und Informationen. Dann weiß ich aber wenigstens woran ich bin. 🤗🙋🏼‍♀️
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Ich find den Ring gerade wegen der völlig abgenudelten
Münze interessant - sieht aus wie'n Grabungsfund einer
antiken Münze. Unn nich wie der olle Willem.
Gut tragbar und chic.
Cilly79
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2021

Cilly79

 ·  #6
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Ich find den Ring gerade wegen der völlig abgenudelten
Münze interessant - sieht aus wie'n Grabungsfund einer
antiken Münze. Unn nich wie der olle Willem.
Gut tragbar und chic.

Danke für die Meinung.
Das fand ich auch, sieht als Schmuckstück sehr schön aus ☺
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #7
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Ich find den Ring gerade wegen der völlig abgenudelten
Münze interessant - sieht aus wie'n Grabungsfund einer
antiken Münze. Unn nich wie der olle Willem.
Gut tragbar und chic.


Marion, es wird Dich enttäuschen, aber auf der Münze war Wilhelm I. abgebildet (ist er immer noch, nur sehr stark abgegriffen), also der super olle Willem
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Zitat geschrieben von MaJa

Marion, es wird Dich enttäuschen, aber auf der Münze war Wilhelm I. abgebildet (ist er immer noch, nur sehr stark abgegriffen), also der super olle Willem


Neeh Markus, war mir schon klar, daß das immer noch
der gleiche Olle iss. Nur sieht der Ring jetzt eher so:
https://www.dorotheum.com/de/l/5263286/
oder so:
http://www.thilo-froeschke.de/2016/12/01/muenzring/
aus.
Unn nich wie der hier:
https://veryimportantlot.com/d…585-272673
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0