Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schätzung Ring

 
Nicole250190
 
Avatar
 

Nicole250190

 ·  #1
Hallo , beim ausmisten ist mir ein Ring in Hände gefallen.
Nun dachte ich, vielleicht kann mir hier jemand was zum Stempel sagen . Und dem Stein.
Ich weis auf Bildern kann man nicht viel sagen . Aber ein Versuch ist es wert.
Lg Nicole
Anhänge an diesem Beitrag
Schätzung Ring
Schätzung Ring
Schätzung Ring
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Verschlagener 800 Stempel Silber vergoldet mit Granat? Wobei das in Bezug auf den Stempel nur geraten ist.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29531
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
900er Silber mit vermutlich Granat drin, der mehr schlecht als recht ein wenig klemmt und beim Tragen recht schnell rausfallen kann

und nein, das G neben dem Stempel kennen wir nicht und es ist auch echt egal, wer der hersteller dieses einfachen Ringes war
Nicole250190
 
Avatar
 

Nicole250190

 ·  #4
Also höre ich raus, dass es sich wohl um einen sehr gewöhnlich Schmuckring Handelt und nicht wirklich einen Wert besitzt
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Schmückender Wert besteht auf jeden Fall. Man muß ja nicht immer gleich alles wegwerfen oder verkaufen. Saubernachen und tragen. Ist ein ganz klassischer Ring.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Nein, das ist nicht so, dass es sich um einen tragbaren Ring handelt. Vielmehr handelt es sich eher um Schrott, weil von den 8 Krappen, die den Stein halten sollen, schon 3 abgebrochen sind, und der Rest dann wohl auch nicht mehr alt wird. Das hat der Vorbesitzer wohl erkannt und ihn beiseite gelegt.
Sonnblick
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 08 / 2018

Sonnblick

 ·  #7
Granat Schmuck böhmische Werkstätten, auf dem letzten Bild dürfte die Hasenkopfpunze sein
900er Silber, vielleicht vergoldet,
das G steht für die böhmischen Werkstätten, die Hasenkopfpunze mit einer Ziffer gibt Auskunft über den Entstehungszeitraum
Ansonsten Wert dank der Beschädigungen zu vernachlässigen
Sonnblick
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 08 / 2018

Sonnblick

 ·  #8
Nachtrag: die Hasenkopfpunze mit der Ziffer 3 steht für 900er Silber in der Tschechoslovakei.
Granat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 625
Dabei seit: 02 / 2005

Granat

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0