Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Stempel sm / SM

 
leona123
 
Avatar
 

leona123

 ·  #1
Hallo zusammen,
bei Ebay Kleinanzeigen habe ich ein schönes, silberfarbenes Armband mit Bernsteinen gesichtet. Dieses hat am Verschluss ein "sm" oder "SM" gestempelt (ob Klein- oder Großbuchstaben weiß ich nicht, da es eine Verkäuferangabe war). Der Verkäufer behauptet jetzt, dass das Armband aus Silber besteht, was bedeutet also die Abkürzung? Danke jetzt schonmal für Hilfe. :)
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #2
S.M. Silberstempel ggf. Simon Maier (Hersteller des Schmuckes) , hat nichts mit Silber Legierung an sich zu tun
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Nein, dass ist falsch!

SM steht für Sado-Maso! Ich würde solch einen Schmuck nur bei entsprechender Veranlagung kaufen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
So ein bullshit. SM ist nicht die ultimative Abkürzung.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
1. Ohne Bilder können wir hier gar nichts sagen.

2. Es wäre schön, wenn der ein oder andere einen Account anlegen würde, damit nicht Hinz und Kunz unter dem selben Nick (wie Gs1111 oder Guestuser) postet.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #6
Sado-Maso???? Ogottogottogott! Wenn ich durch Schmalkalden fahre, alles „Veranlagte“!!!! Die haben das sogar auf dem Nummernschild, diese Exhibitionisten! Und die Seefahrer erst! Die tarnen ihr SM- Sado-Maso doch tatsächlich als Seemeile! Die arme Steffi Müller, da weiss man doch gleich, wie die gezeugt wurde....

;-)

Echt, ich sag mal selten was direkt, aber wenn man einen geistigen Horizont hat, der von der Wand bis zur Tapete reicht und sich auf den Unterleib konzentriert, sollte man sich mit Kommentaren zurückhalten.

Aber vielleicht ist das auch Absicht, bisschen Stimmung... 🥳🥳🥳
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
oder es war ein Witz/Ironie ohne Kennzeichnung
bei einem komplett anonymen gast weiß man es halt nicht, wie der Wissenssstand ist und wie es demzufolge gemeint sein könnte
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Zitat geschrieben von Pinguin

aber wenn man einen geistigen Horizont hat, der von der Wand bis zur Tapete reicht


Wenn die Sonne besonders tief steht am geistigen
Horizont, dann werfen auch Zwerge laaaange Schatten......
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Naja, ich hab auch gedacht, heißt Sado-Maso, aber der Bart war mir dann zu lang.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0