Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rubin im Trilliantschliff in Silber fassen

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Im Prinzip kannst du dir doch jeden Stichel zurecht schleifen. Also aus einem 4kant einen Bollstichel machen, wenn die Breite passt. Ich würde auch sagen, für Silber und nicht Dauergebrauch sind die Angebote sehr ok. Wobei ich erst mal mit einem kleinen Steinruhfräser die Kanten entlang gefräst habe und nur den letzten Ticken mit den Sticheln glatt gemacht habe. Also definitiv mehr gefräst als gestichelt. Birgt die Gefahr, dass man zu viel wegnimmt!
Noch eine Warnung, die Steine sehen oftmals nur aus wie gleichseitige Dreiecke, müssen aber jeweils immer in der gleichen Richtung einprobiert werden. Zu dem Zweck habe ich ein bisschen Setztwachs an eine Seite vom Stein als Markierung hin gemacht. Edding geht aber auch.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
eben, wie reni schon meinte: wenn man dran schleift, kann man sich den Stichel ja ein wenig rundschleifen

aber ich bin noch ein wenig skeptisch, ob dreieckige Steine die beste idee ist, mit der Auflageeinarbeitkarierre zu beginnen ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass runde Steine einreiben in den Wochen seit dem diesbezüglichen Post geübt worden sind, Zeit genug wäre es ja gewesen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
unrunde Steine bündig ins Material werden ja üblicherweise auch nicht eingerieben, sondern gefaßt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Geht schon. Halt Arbeit. Drum reißen tät ich mich aber nicht. Bei Olli wurde eingerieben was nicht bei 3 aufm Baum war, ging aber meistens zum Fasser.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0