Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Biete Goldschmiedewerkzeug Walze Durston C130

 
BenderRieke
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2020

BenderRieke

 ·  #1
Goldschmiedewerkzeug Walze Durston C130
hallo
ich gebe hier meine Goldschmiedewalze Durston C 130 ab.
Kaufdatum 4/20. es ist noch Gewährleistung auf dem guten Stück
Grund: da ich in der kommenden zeit ev. hin und wieder den Wohnort wechseln muss brauche ich ein Werkzeug das nicht 7 kg schwerer ist als mein Körpergewicht.
will sagen Gewicht um 50 kg. ich kann die walze nicht allein bewegen
sehr guter gebrauchter Zustand ich hab sie im letzten Jahr relativ häufig benutzt, Bleche und Draht gewalzt. sie hat mir immer gute dienste geleistet, ich brauch aber wie gesagt was leichteres und auch nicht wirklich 8 cm Blechbreite.
Abholung. ansonsten selbst organsierter Transport mit einer Spedition.
Anhänge an diesem Beitrag
Biete Goldschmiedewerkzeug Walze Durston C130
Biete Goldschmiedewerkzeug Walze Durston C130
Biete Goldschmiedewerkzeug Walze Durston C130
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Teil am besten noch deine Preisvorstellung mit.
BenderRieke
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2020

BenderRieke

 ·  #3
900 auf die hand.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19833
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Und der Wohnort zwecks Selbstabholung wäre auch interessant.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
bei den leichteren Walzen muß man aber sehr aufpassen beim Kauf!
die kleinen blauen chinesischen sind aus meiner Sicht inakzeptabel für professionelle häufige Anwendung Blech (nur wegen bzw. mit den Designrollen doch interessant)
ein typischer Fall von: sieht auf den ersten Blick aus wie..., hat aber mehrere unnötige und nicht korrigierbare Fehler

klar: die Breite wird nicht benötigt
aber die Walzrollendicke hat direkten Einfluß darauf, wie sauber und eben das Blech gewalzt wird
je kleiner, umso welliger
und die kleinen Walzen haben dann meist kleinere Walzrollendurchmesser

Abholung derzeit in Berlin?
laut Angaben bei jedde 46kg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0