Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Punze nicht zu erkennen

 
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #1
. Lupe ist auf dem weg. Aber mit fotovergrößerung punze einfach nicht zu erkennen oder könnt Ihr sehen welche Legierung? Liebe Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
Punze nicht zu erkennen
Punze nicht zu erkennen
Punze nicht zu erkennen
Punze nicht zu erkennen
Punze nicht zu erkennen
Punze nicht zu erkennen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29548
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
wie Grünspan aussehende Anhaftungen kommen auch bei 333 und 375 vor
und bei Silber

wenn ich mal nur nach der Optik gehe, würde ich schon von Gold ausgehn (halt 333)
wenn ich dazu den erkennbaren Stempel von der DDR-Firma Ostseeschmuck nehme, gehe ich ebenfalls von 333 aus, auch wenn die zahlen möglicherweise auch mit der ankommenden Lupe nicht erkennbar sind, befürchte ich

als Fachmann könnte man mit Lupe vielleicht durch Ausschlußprinzip anhand der Rudimente was entziffern, aber als Fachmann könnte man auch gleich einen Säuretest machen, um zu sehen, ob vergoldet oder 333

und darauf wird es hier evtl. rauslaufen, um Silber vergoldet ausschließen zu können, denn wie eine Zahlenkolonne sieht mir der Stempel neben dem Fisch schon aus
Marktwert halt das Schmelzgold
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #4
Danke tilo ist echt ein Wahnsinn:)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Zitat geschrieben von Guestuser

Danke tilo ist echt ein Wahnsinn:)


Meinst Du jetzt:
"Danke Tilo, ist echt ein Wahnsinn"
oder
"Danke, Tilo ist echt ein Wahnsinn"
:lol:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19896
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
oder es fehlt iger. ;-)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #7
Zitat geschrieben von Silberfrau

oder es fehlt iger. ;-)


...ich spüre: Ihr mögt Euch. ;-)
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #8
Ich glaube ich kann nun neben dem Fisch 2x3 sehen (33)
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #9
Zahlenkolonne neben dem Fisch
Anhänge an diesem Beitrag
Punze nicht zu erkennen
Punze nicht zu erkennen
Punze nicht zu erkennen
Punze nicht zu erkennen
Punze nicht zu erkennen
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #10
Oder steht neben dem Fisch 37(5) ? Danke im voraus und guten Rutsch
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #11
333 ist die Legierung, die zu Fischland passt (siehe auch schmuck-foren/fpost255989.html#real255989); eine 9ct-Legierung wäre für Deutschland schon sehr exotisch.
Da es zudem nur noch Anhängerüberreste sind, ist es was für den Goldankauf und dort ist der Unterschied bei der kleinen Menge irrelevant
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29548
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
eindeutig 333
einerseits jetzt zu erkennen
und außerdem hat Ostseeschmuck meines Wissens eh nie 375 verwendet

aber wichtiger ist eh, daß man es jetzt ganz gut erkennen kann, dass hinten 33 steht
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #13
Danke Ihr Lieben. Wünsche einen guten Rutsch wo auch immer ihr gerade seid
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0