Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Punze nicht zu erkennen

 
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #1
. Lupe ist auf dem weg. Aber mit fotovergrößerung punze einfach nicht zu erkennen oder könnt Ihr sehen welche Legierung? Liebe Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
Punze nicht zu erkennen
Punze nicht zu erkennen
Punze nicht zu erkennen
Punze nicht zu erkennen
Punze nicht zu erkennen
Punze nicht zu erkennen
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
Moderator
Avatar
Beiträge: 29745
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24078
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #3
wie Grünspan aussehende Anhaftungen kommen auch bei 333 und 375 vor
und bei Silber

wenn ich mal nur nach der Optik gehe, würde ich schon von Gold ausgehn (halt 333)
wenn ich dazu den erkennbaren Stempel von der DDR-Firma Ostseeschmuck nehme, gehe ich ebenfalls von 333 aus, auch wenn die zahlen möglicherweise auch mit der ankommenden Lupe nicht erkennbar sind, befürchte ich

als Fachmann könnte man mit Lupe vielleicht durch Ausschlußprinzip anhand der Rudimente was entziffern, aber als Fachmann könnte man auch gleich einen Säuretest machen, um zu sehen, ob vergoldet oder 333

und darauf wird es hier evtl. rauslaufen, um Silber vergoldet ausschließen zu können, denn wie eine Zahlenkolonne sieht mir der Stempel neben dem Fisch schon aus
Marktwert halt das Schmelzgold
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #4
Danke tilo ist echt ein Wahnsinn:)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4361
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #5
Zitat geschrieben von Guestuser

Danke tilo ist echt ein Wahnsinn:)


Meinst Du jetzt:
"Danke Tilo, ist echt ein Wahnsinn"
oder
"Danke, Tilo ist echt ein Wahnsinn"
:lol:
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16202
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #6
oder es fehlt iger. ;-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4361
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #7
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #8
Ich glaube ich kann nun neben dem Fisch 2x3 sehen (33)
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #9
Zahlenkolonne neben dem Fisch
Anhänge an diesem Beitrag
Punze nicht zu erkennen
Punze nicht zu erkennen
Punze nicht zu erkennen
Punze nicht zu erkennen
Punze nicht zu erkennen
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #10
Oder steht neben dem Fisch 37(5) ? Danke im voraus und guten Rutsch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 868
Dabei seit: 04 / 2018
 ·  #11
333 ist die Legierung, die zu Fischland passt (siehe auch fpost255989.html#real255989); eine 9ct-Legierung wäre für Deutschland schon sehr exotisch.
Da es zudem nur noch Anhängerüberreste sind, ist es was für den Goldankauf und dort ist der Unterschied bei der kleinen Menge irrelevant
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24078
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #12
eindeutig 333
einerseits jetzt zu erkennen
und außerdem hat Ostseeschmuck meines Wissens eh nie 375 verwendet

aber wichtiger ist eh, daß man es jetzt ganz gut erkennen kann, dass hinten 33 steht
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #13
Danke Ihr Lieben. Wünsche einen guten Rutsch wo auch immer ihr gerade seid
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0