Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertvoller Stein?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Abend :-)
Ich habe im Haus meiner verstorbenen Großeltern einen Stein gefunden. Leider kenne ich mich nicht mit Steinen aus und weiß daher auch nicht, ob er überhaupt etwas wert ist.
Über Hilfe würde ich mich total freuen!
LG Rosalie
Anhänge an diesem Beitrag
Wertvoller Stein?
Wertvoller Stein?
Wertvoller Stein?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
in einem Wort: Zitrin ;-)
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #4
... in den 1980 er Jahren wurde Vergleichbares für ca 50 DM verkauft.

Ja, tatsächlich meist als ",Goldtopas " als Bezeichnung für "Citrin".

Schöner Stein!

Da kommen bei mir echt Erinnerungen hoch.

Ich selbst habe sowas unter Anderem in oval.

Ferner, allerdings für 250 DM im sogenanntenTaschenuhrenschliff (vom Idar Obersteiner Schleifer Moser), sowie noch synthetisch hydrothermal gestreift für 250 Euro.

Ich mag Citrin!

In meinem 2018er ist im Sonnenelement ein riesiger von Volker Rupp (stoanarrischer uhu) geschliffener Verwandter davon (Lemonquarz) verbaut.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0