Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hätte gerne gewusst was dieses Armband wert ist.

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo, hab von meiner Oma dieses Armband bekommen. Hab keinen Stempel gefunden, beim reiben auf Porzellanwaren hab ich gleich ein Stück abgeschliffen, habt ihr eine Ahnung ob das echt ist und was es wert sein könnte. Liegt bei mir seit ca. 5 Jahren. Danke schon mal. LG
Anhänge an diesem Beitrag
Hätte gerne gewusst was dieses Armband wert ist.
Hätte gerne gewusst was dieses Armband wert ist.
Hätte gerne gewusst was dieses Armband wert ist.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Ach 26 gramm ist es leicht
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
würde gerne ein Detailbild des Kastens sehen, wo das Steckteil reingeschoben wird
aber ich gehe bis jetzt eher von Messing aus
ist ein Magnet griffbereit?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Magnetisch ist es nicht, habe allerdings nur Kühlschrank Magneten, wenn auch starke, hast du den abrieb auf dem letzten Foto gesehen? Sagt der was aus? Toll dass du so schnell antwortest, danke dir.
Anhänge an diesem Beitrag
Hätte gerne gewusst was dieses Armband wert ist.
Hätte gerne gewusst was dieses Armband wert ist.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Noch näher :)
Anhänge an diesem Beitrag
Hätte gerne gewusst was dieses Armband wert ist.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
die Abriebstelle sagt leider nichts
und die Verarbeitung auch nicht 100%
wobei sie mit den Nieten am Verschluß schon sehr untypisch ist für Gold ist
und im Kontext mit:
es gibt aber so viele geeignete Stellen für einen Goldstempel, daß das Fehlen schon stark darauf deutet, dass es kein Gold ist

trotzdem würde ich es nicht einfach wegwerfen, sondern nach dem Lockdown einem Goldankäufer anbieten
aber große Hoffnung auf Gold darf man nicht haben
nur eine ganz ganz winzige ;-)
der macht dann fix einen Säuretest (z.B. gleich auf die angeschliffene Stelle) und sieht dann, ob die Säure schäumt (Messing/bronze) oder nicht
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Danke dir, hatte das mit über keramik reiben im Internet gefunden. Vielen Dank für die super schnelle Hilfe und Beratung:)
Anhänge an diesem Beitrag
Hätte gerne gewusst was dieses Armband wert ist.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Der Staub so so golden aus :)
Anhänge an diesem Beitrag
Hätte gerne gewusst was dieses Armband wert ist.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
ich seh da keinen Nutzen in dem Keramikreibetest, denn Messingabrieb ähnelt Gold nunmal sehr
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #11
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Immerhin gibt es dafür ein Diplom (eigentlich für Diplom-Virologen gedacht - bitte nicht böse sein, ist nur Spaß):


Köstlich & wahr :lol:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
hehehe, es gibt doch echt alles, was man braucht, im Netz zu finden :lol:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0