Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kettenanhänger in Gold

 
Danny1111
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2020

Danny1111

 ·  #1
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne einen Kettenanhänger in der Form unseres Wohnmobils anfertigen lassen. Als Material soll Gold verwendet werden. Der Anhänger soll kein 3D sein. Ist so etwas möglich und mit welchen Kosten kann ich rechnen?

Viele Grüße
Danny
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
schräge Ansicht nach Foto oder Seitenansicht?
wie breit soll der anhänger sein?(Höhe ergibts sich ja dann)
und welches konkrete modell denn?(um eine Vorstellung zu bekommen, wie das mit Linien dargestellt werden kann)
Danny1111
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2020

Danny1111

 ·  #3
Es soll eine Seitenansicht von einem Chausson Titanium 640 werden. Als Breite denke ich, dass es um die 2 cm werden sollte.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
je nach Detailgenauigkeit würd ich sagen


ich muß mal schauen, ob ich das Bild finde von einem Traktoranhänger von vor einigen Jahren
mit der Darstellungsart würde ich wohl unter 500 bleiben
wobei mir 2cm eher klein wirken, um ihn als chausson (mit den Bogendesigns drauf) darstellen zu können statt nur ein typischer Teilintegrierter
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ich bin von 585 ausgegangen
bei dem Teil könnte man entweder wirklich 2D machen oder mit mehr Aufwand 2D+
also untere Ebene Triebkopf und Hinterräder und darauf die Kabine

mal sehn, was Danny zum Budget meint
auch wenns im Moment noch irrelevant ist: auf Ford oder Fiat?
Danny1111
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2020

Danny1111

 ·  #8
Wenn ihr so fragt, dann auf Ford. Mit 500 Euro kann ich leben, wenn es günstiger wird, ist es natürlich auch schön. 585er Gold ist dabei völlig ausreichend.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
hmm
kann man davon ausgehn, daß dieses Foto hier
https://img1.camperscaravans.n…cd_500.jpg
ganz brauchbar ist?
evt. die Bögen vollflächig statt Farbverlauf?

ich würde sagen, 2cm ist zu klein (mein Preisrahmen gilt auch für etwas größer)
um eine Einschätzung zu bekommen, einfach mal das verlinkte oder ein eigens Foto des Fahrzeugs auf dem Rechner mit Drucker anzeigen
z.B. in meinem Lieblingsprogramm für solche Fälle: Irfan View
dann mit Cursor einen rahmen ziehen knapp um das Fahrzeug
Strg Y drücken
und dann im Druckdialog spezial größe proportional Breite 2,00 auswählen und drucken

da kommt mein Laserdrucker schon an seine Grenzen bzgl. der Details wie Laderaumluke usw
von der Erkennbarkeit des Triebkopf ganz zu schweigen
bei so winzig wäre es tatsächlich sinnvoll, beim Aufbau nur die Dekorbögen und die Fenster darzustellen statt zusätzlich noch die Linien von Türrahmen und Gepäckluke

oder halt doch etwas größer
oder/und evtl. doch schräg von vorne wie hier
https://simpsonsmotorhomes.co….-640-1.jpg
Danny1111
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2020

Danny1111

 ·  #10
Vielen Dank für die Mühe, ich werde es zu Hause einmal ausprobieren und drucken. Das wird allerdings erst Anfang Januar wieder etwas. Der Anhänger mit den Bögen wäre natürlich super, aber ein "normaler" Teiintegrierter geht auch.
Ich melde mich, sobald ich es mit der Größe ausprobiert habe. Er soll nur nicht zu groß werden, da ich ihn an einem Kautschukband tragen möchte.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
trägst du schon ein Kautschukband?
welcher Durchmesser hat das oder ist geplant?


ich kenne als gängigste 2 und 3mm
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #12
Zitat geschrieben von Tilo

trägst du schon ein Kautschukband?
welcher Durchmesser hat das oder ist geplant?


:-/ Hhm, wozu muß man das vorab wissen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
einfach nur zur Vorstellung proportion anhängermotiv zu mindestgröße Öse(n)/Röhrchen fürs Kautschuk

und ob der Anhänger trotz nur 2D evtl. eine gewisse Dicke oder Unterbau bekommen sollte, damit es nett aussieht
Danny1111
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2020

Danny1111

 ·  #14
Ja, ich habe eine 2 mm Kette
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0