Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das richtige Sortiment ist A&O für Positionierung+Erfolg

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
hallo zusammen :)

inspiriert vom beitrag "Wie sieht dein traumjuwelier aus" möchte ich einen spezifischen unterbeitrag eröffnen, der sich ausschliesslich mit der sortimentsbildung beschäftigt. das richtige sortiment ist das A und O, allerdings ist die richtige sortimentsfindung nicht immer einfach.

hat man sich zu sehr auf ausschliesslich eine richtig spezialisert ist es schwierig an ausreichend kundschaft zu kommen. bietet man zu viel kann sich der kunde nicht entscheiden und geht verwirrt ohne ertwas zu kaufen.
andere stimmen sagen "mitte ist mist" ( http://www.zorno.de/tagebuch/e…46859.html ) usw.
dann gibt es noch dienstleitungen und service wie reparieren, putzen, aufarbeiten etc.
sowie angebot von schmuckzubehör und ersatzteilen (darauf werde ich bald in einem journalbeitrag eingehen).

ja was ist denn nun das richtige sortiment - dienstleistungen inklusive ?
klar - kann man schlecht pauschalisieren, aber etwas erfahrungsaustausch kann sicherlich nicht schaden :idea:

ohne zu viel eigenwerbung machen zu wollen kann ich aber sagen, dass wir mit unseren produkten als zusätzliches alternativ programm erfolg bei juwelieren haben. denn die, die ihre anfängliche skepsis überwunden haben machen mitunter nebenher ganz gute geschäfte mit unseren produkten. ( Infobroschüre haendler/goettgen-prospekt.pdf im Händlerbereich haendler/index.html )

also die frage bleibt die selbe, was denkt ihr macht ein gutes sortiment aus?
und: welche faktoren spielen bei der sortimentsfindung eine entscheidende rolle?
wie auf dem markt positionieren?

an dieser diskussion können sich nicht nur juweliere und goldschmiede beteiligen, sondern gerne auch kunden selbiger...

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0