Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armband und passender Ring

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

Ich habe zur Geburt jedes meiner Kinder Schmuck von den Schwiegereltern erhalten. Diesen möchte ich meinen Kindern weiterschenken. Dabei möchte ich, dass der materielle Wert ungefähr gleich ist, wenn nicht, werde ich ihn ausgleichen, damit kein Unfrieden wegen etwas entsteht, das eigentlich Freude bereiten soll.
Ich denke also, der mögliche Verkaufspreis wäre das, was ich gerne erfragen würde.

Die beiden Stücke hier sind ein Armband und ein dazu passender Ring.

Ich weiß leider nichts über Herkunft und Preis des Schmuckes.

Das Armband ist 18.8 cm lang, ca 3mm breit. Es wiegt 11 gr, hat den Aufdruck 750. 50 blaue Steinchen sind darauf befestigt.

Der Ring wiegt 4 gr, enthält 6 blaue Steinchen und kleine durchsichtige Steinchen auf jeder Seite. Den Aufdruck kann ich nicht recht entziffern.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Anhänge an diesem Beitrag
Armband und passender Ring
Armband und passender Ring
Armband und passender Ring
Armband und passender Ring
Armband und passender Ring
Armband und passender Ring
Armband und passender Ring
Armband und passender Ring
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19833
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Ich nehme einmal an, es sind Töchter, die den Schmuck auch tragen könnten. Dann würde ich die Stücke so verteilen, dass möglichst jede das bekommt, was ihr besser gefällt. Ansonsten wäre die Basis der reine Goldwert, es wäre aber zu schade, die Teile zu zerstören. Der Ring ist 750 gestempelt und ich halte ihn für das wertigere und auch schönere Schmuckstück, aber vielleicht mag eine lieber Armschmuck. Beim Ring ist noch die Frage, ob die Größe passt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Vielen Dank für Ihre Antworten. Daraus entnehmen ich auch, dass die Steine wertlos sind.
Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
die sind nicht wertlos, fallen nur beim Verkauf(spreis) nicht wirklich ins Gewicht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0