Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Junghans Armbanduhr

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Diese Armbanduhr hat mein Vater zur Konfirmation geschenkt bekommen. Die Uhr ist 48 Jahre alt. Das Armband ist flexibel. Hinten ist Stainless Steal eingraviert und sonst gar nichts. Ich nehme an die Uhr ist nur vergoldet? Ist diese Uhr echt? Wenn ich die verkaufen würde was könnte ich noch dafür verlangen?

Ich wollte das Glas austauschen, da doch recht zerkratzt und ein neues Armband dran machen lassen. Leder oder besser Metall? Was kostet das ungefähr? Kann ich als Frau diese Uhr auch tragen? Die Uhr ist so breit wie mein Handgelenk.
Anhänge an diesem Beitrag
Junghans Armbanduhr
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
die uhr ist eine echte junghansuhr gefertigt in echt Messing dünn vergoldet
entsprechend ist die Goldschicht auf Gehäuse und band schon deutlich abgewetzt

heutzutage sind ja auch bei Frauen große uhren modern
also ja: kann frau (mit frischem lederband) tragen, wenn die deutlich sichtbaren gebrauchsspuren am gehäuse nicht stören
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Danke für die schnellen Antworten.

Was würde es den kosten das Glas auszutauschen? Wie viel ist die Uhr wert?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0