Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Falsche Prinzessin...

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4554
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Ein einfacher "XXXXX cut", der schnell und leicht zu schleifen ist und auch bei Steinen mit niedrigem RI ein gutes Ergebnis bringt.
Leider will sich die Prinzessin nur ungern fotografieren lassen.
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Falsche Prinzessin...
Falsche Prinzessin...
Falsche Prinzessin...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18449
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Der letzte Stein wirkt ganz anders. Da ist die Prinzessin wohl aufgewacht. Vermutlich hast du ihn dafür kurz in Kaffee eingelegt?
Hunsrücker
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 168
Dabei seit: 12 / 2018

Hunsrücker

 ·  #3
Frohe Weihnachten lieber Uhu,

Deine Prinzessin interessiert mich. Legst du mir bitte den Schleifplan unter den Weihnachtsbaum.

Habe übrigens jetzt alle Anlaufschwierigkeiten beseitigt. Vielen Dank Kenmare.

Jetzt hoffe ich das ich die Prinzessin nicht zu einem krummen Prinzen schleife.

Für das umdoppen muss man sich als Anfänger Zeit nehmen und sehr sorgfältig sein.

Frohe Weihnachte an alle Forenleser/innen
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4554
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #4
Hallo Silberfrau,
in meinem Haus gibt es keinen Kaffee. Man muss die Prinzessin nur ins rechte Licht rücken...
Wenn man sie aus edlerem Material schleift und die Winkel anpasst, hat man es leichter.
uhu
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4554
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #5
Hallo Hunsrücker und andere Schleifer, die sich für die Falsche Prinzessin interessieren könnten.
Im Anhang findet ihr alles.
Frohe Weihnachten und bleibt gesund...
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Falsche Prinzessin...
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4554
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #6
Es ist empfehlenswert, zwischen Rundiste und Rundistfacetten oben eine kleine Fase mit 50° einzuschleifen, damit beim Fassen der Stein nicht so leicht ausbricht.
uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0