Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brexit

 
  • 1
  • 2
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1
Na, die Briten meinen es ja echt ernst mit ihrem Brexit:
die haben jetzt sogar schon ein eigenes, nationales Virus >_<
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
nee, nur schlampigen Umgang mit einer Mutation, die seit Monaten z.B. in Belgien bekannt ist, dort aber nicht besonders auffällt, da sie mit den gleichen Maßnahmen bekämpft werden kann wie die anderen Versionen

obs nun zu lasche Regelungen sind oder Nichtbeachtung von ausreichenden Regeln, weiß ich nicht
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1074
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #3
Ich schließe mich den Forderungen nach einem freien Schottland an, in Memoriam Sean Connery.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Wurde vor paar Jahren ja per demokratischer Abstimmung abgelehnt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Manno, ich habe meine Emailfarben doch noch lange vor dem Virus bestellt, aber sind immer noch nicht da. Das Kupfer, das ich 4 Tage später bestellt habe ist schon lange da.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Zitat geschrieben von Silberfrau

Wurde vor paar Jahren ja per demokratischer Abstimmung abgelehnt.


Ich hoffe mit Bob Dylan: "The Times They Are A Changing"
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Geht eigentlich nur die Schotten was an.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Och nööh, da seh ich mich schon als Europäerin.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Ja. Für die Konstellation wäre Nordirland wichtiger
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1074
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #12
👍👍👍
Nordirland wäre auch wünschenswert, zum einen wegen des kleinen Grenzverkehrs, zum anderen befürchte ich wieder Terroranschläge, falls die Arbeitslosigkeit in Nordirland steigt. Die Katholiken und Protestanten sind sich weiterhin nicht grün. Ich habe dort junge Leute in den Propagandabüros gesehen (Foto unten), ich war entsetzt, dass niemand was dazulernt. Da ist noch jede Menge Pulver drunter.
Anhänge an diesem Beitrag
Brexit
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
das irische Problem ist: die haben sich mit der Situation der Trennung Irlands einigermaßen arrangiert und es ging praktisch gut, weil die Grenzen offen waren

jetzt kommt aber eine Änderung, die mindestens einem Teil der Leute nicht passen wird:
eine EU-Außengrenze, die Nordirland vom Rest der Insel abschottet, ist Mist und soll nicht passieren

die geplante Alternative: es wird ignoriert, daß NI zu GB gehört und die Außengrenze an die (nord) irische Küste versetzt

damit fühlen sich aber mindestens Teile von NI zu stark von der Heimat GB isoliert (warum auch immer sie sich näher an GB fühlen als zu Irland, wohl mit eine Frage der Mentalität bzw. wie so oft auf der Welt bei solchen Konflikten: des religiösen Eifers)

das ist ein klassischer Fall von: wie mans macht, macht mans verkehrt
das gibt auf jeden Fall Ärger

aber Schuld daran ist die knappe Mehrheit, die für den Brexit gestimmt hat
und der Wahnsinn, daß sich sogar Christen untereinander zoffen wegen der Religion
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #15
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Die Konstellation kenne ich nicht, ich dachte da eher an Glenfiddich. :-)

Zitat geschrieben von Silberfrau

Ja. Für die Konstellation wäre Nordirland wichtiger

Platz wär doch für beide da. Und neben der gesicherten Versorgung
Kontinentaleuropas mit schottischem Whisky gäbs dann auch immer
günstige Kerrygold-Butter.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0