Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mist!!!

 
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1
Ich habe einen netten kleinen Ring in der Bucht gekauft. Beim Putzen fiel bei der Nachbearbeitung mit dem Putztuch der Stein heraus. Ich habe ihn wieder in die Fassung gedrückt, dabei fiel mir auf, dass an der Schmalseite ein Spalt ist. Kann man den Stein wieder befestigen? Oder sollte ich ihn zurückgeben? Was ich für Dreck gehalten habe, war offensichtlich Kleber.
Anhänge an diesem Beitrag
Mist!!!
Mist!!!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ok, der Stein paßt nicht wirklich, weil zu kurz, läßt sich aber vermutlich dennoch einigermaßen zumindest an den Längsseiten befestigen: die Steinauflage muß mit Fräser und/oder Stichel tiefer
und dann den Fassungsrand umbiegen

von gewerblich gekauft?
Preis? (um einschätzen zu können, was sinnvoll ist)
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #3
Preis war 39,90€. Fand ich für Silber und syn. Spinell okay.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
in Anbetracht doch gewisser Reparaturkosten (ich mache da kein Angebot: erstens aus der ferne schlecht 100% zu erkennen und Preis zu nennen und 2. zur Post laufen und "briefchen" und Rechnung schreiben für solch Kleinkram)
und daß die Goldschmiede je nach regionaler Vorschrift nicht öffnen dürfen (denn wie realistisch ist es, 1,5m Abstand halten zu können, wenn es überhaupt auch nur ansatzweisse erlaubt ist, weil die regelung vergessen hat, daß unser handwerk ebenfalls als überflüssig und schließenswert extra zu erwähnen)

wäre ich für Rekla/Rücksendung oder Preisminderung
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7556
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Wenn er Dir gefällt und Du noch keinen Ring hast :lol: .
dann behalt ihn doch und laß den Klunker wieder fassen.
Edit: Ja, und Tilo hat recht: hol Dir ein Teil der Reparatur-
kosten vom Verkäufer.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #6
Danke für die Tipps. Habe nun der Verkäuferin geschrieben, mal sehen, was sie sagt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Und dann noch wieder den Milgriff drauf machen. Hätte ich gar kein Rädchen für.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0