Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie beschreibt man diese Collierart ?

 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1133
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #1
Ich habe 2 davon. Einmal Silber und einmal Silber vergoldet. Beide gestempelt. Wie würdet Ihr diese Kettenart bezeichnen? Etwas anderes als Mesh fällt mir nicht ein. Eigentlich würde ich sie auch gerne ein bisschen reinigen, die Vergoldete ist schon ein wenig angelaufen. Aber Poliercreme krieg ich da nie wieder raus. Habt Ihr eine Idee? Beide Colliers schimmern übrigens sehr schön.
Vielen Dank
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Wie beschreibt man diese Collierart ?
Wie beschreibt man diese Collierart ?
Wie beschreibt man diese Collierart ?
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5058
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #2
Die Bezeichnung für dieses Geflecht kenn ich nich.
Irgendwie wirkt die Oberfläche wie eloxiert.
Hast Du ein Silber-Tauchbad (Hagerty o.Ä.)? -
damit würd ich's versuchen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24804
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #3
zudem würdest du die Hologrammstruktur mit Poliertuch/creme ruinieren
und genug druck kannst du eh nicht ausüben
hier hilft nur Chemie/Physik
also Reinigungsbad chemisch oder galvanisch plus noch "kratzen" danach
aber selbst das könnte den bunten Holgrammschimmer beeinträchtigen
aber vielleicht klappt es auch

Fachbegriff habe ich da nicht parat

Marion: https://www.goldbarren.de/kinebar/
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 163
Dabei seit: 09 / 2020
 ·  #4
Für angelaufene Stücke nehme ich Novalin D. Stinkt ein bisschen und muss gründlich mit klarem Wasser gespült werden.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24804
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #5
Novalin D ist letztlich die gleiche Chemie-Plörre, die es auch als consumertauchbad gibt: thioharnstoff und etwas Säure
evtl. etwas schärfer konzentriert, weil es beim Profi weniger schädlich ist, wenn das beim Abspülen im Ausguß landet (Ironie off)

ich bevorzuge Sodalösung mit Strom, das ist, wenn ich es selten genug mal erneuern muß, praktisch das Neutralisationsmittel für die üblichen Tenside im Abwasser, also sogar positiv/ökologisch
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0